Aktuelles Daumendrücken für...

• wie geht es Käthe heute?

Wie immer, sie schläft nur noch. :ill:

Ich drücke Daumen für @Pinky4 und alle anderen, die sie brauchen.

• Vielleicht waren die Spaziergänge etwas zu lang.

Nein, bestimmt nicht. Wir laufen mittags und abends ganz gemächlich jeweils 20 bis 30 Minuten.
    Sie muß ein bißchen laufen, sonst hat sie bald gar keine Muskulatur mehr, das wiederum wäre nicht gur für ihre Knochen.
    Nur Garten gab es als sie so hohes Fieber hatte.

• @Lorbas

Natürlich weiterhin gute Besserung an Käthe.
    Vielleicht ist der Link für dich noch interessant - klick. Gibt wahrscheinlich auch noch bessere Seiten die darauf eingehen.
    Meinem Großen ging es damals nicht ganz so schlecht wie Käthe jetzt, aber auch nicht gut und die Diagnose Borreliose stand im Raum. Zum Glück wurde der (in dem Fall) Fehler recht schnell erkannt. Es war irgendeine völlig ungefährliche Infektion, ich komme leider nicht mehr drauf. Gab AB und zügig gings ihm besser.

Die Ärzte werden wohl wissen, was sie tun. Aber mich beschleicht das Gefühl, Käthe hat noch was anderes... :/

Für alle anderen lasse ich natürlich auch gedrückte Daumen da!

• Danke für eure Daumen. :smile:

Leider hab ich keine Ergebnisse bekommen. Ich dachte es werden hauptsächlich die Leberwerte getestet, aber da der Gallenwert auch mit genommen werden sollen, wir das Blut eingeschickt (ist auch fair, ist nämlich fast der selbe Preis für bisschen mehr "Leistung" ;) ).

Dafür war Herr Hund wieder mal der Meinung: "für nix gibts nix" - also wenn er kein Futter, dann die TÄ kein Blut.
    Die Rollvene hat sich wohl wie ein Regenwurm benommen.

Jetzt muss ich doch bis Donnerstag oder Freitag warten. Ich werde dann angerufen und die Ergebnisse besprochen.

Abgenommen hat er auch schon 1 kg :hurra: - so läuft es sich mit den kaputten Knochen doch besser. Dann werden wir die Fütterung so weiter machen. Nur mit dem Allergiker-Trofu ging einfach nix runter am Gewicht.

Dafür hab ich noch zwei Packungen VitB-Komplex als Kur und nochmal Rimadyl mitgenommen, dass nix ausgeht :drgreen:

Die Abrechnung machen wir dann mit dem US - dann fall ich wahrscheinlich wieder nach hinten um, aber egal - was tut man nicht alles für den Herzenshund =)

Ich drück dann weiter die Daumen für Käthe und @Pinky4 und alle die sie brauchen.

LG
    Bine mit Puschkin

• Bei mir haben die Daumen geholfen. ;)
    Der Sohn kann noch nicht so recht einschätzen, wie‘s ihm ergangen ist.
    Freitag hat er die nächste Prüfung.

Beim Bären sind wir noch nicht so wirklich weitergekommen.
    Es wird wohl trotzdem auf Bandscheibe oder (wahrscheinlicher) eingeklemmten Nerv hinauslaufen.
    Er hat am Rücken ein paar Wirbel, die nicht ganz gerade stehen, vielleicht auch durch einen Sturz, und da könnte der Nerv eingeklemmt sein.
    Wir haben jetzt nochmal Röntgenbilder speziell von der Stelle gemacht, die aber auch nicht dramatisch waren. Mal schaun, die was der Orthopäde sagt, der kriegt die Bilder heute noch und kann dann über den Feiertag drüber brüten. Gegeb. muss halt noch ein CT sein. Ultraschall haben wir nicht gemacht, weil die TÄ meinte, da sieht man Bandscheibe und Nerv sowieso nicht.
    Angedacht ist jetzt Physiotherapie, evtl. Akupunktur und eine Therapie mit einem Medikament, das ich sofort wieder vergessen hab und das direkt in den betroffenen Bereich gespritzt wird.
    Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.
    Zumindest hat das Kortison (das kriegt er jetzt erstmal wieder) sofort wieder angeschlagen und es geht ihm schon wieder viel besser.
    Aber auf Dauer ist das halt auch keine Lösung.
    Als wir von der Praxis heimgelaufen sind (sind nur zwei Straßen), hat er einen richtigen Buckel gemacht und ist ganz komisch gestakst. Da hatte ich kurz Angst, dass es durch die Lagerung beim Röntgen schlechter geworden ist.
    Kaum hatten wir den nächsten Gehweg erreicht, hat er aber einen tiefen Seufzer und einen gigantischen Haufen von sich gegeben. :ops: Zum Glück hatte ich noch eine Tüte in der Hosentasche. Jacke und alles war im Auto, mit dem waren wir gekommen (falls er eine Narkose braucht und nicht gut laufen kann) und mit dem hab ich meinen Mann vorgeschickt. Danach konnte er übrigens wieder normal laufen und der Buckel war auch weg. :lol: Jetzt warten wir mal ab, bis wir vom Orthopäden Bescheid kriegen.

Danke für eure Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!