Aktuelles Daumendrücken für...

• nein, das wurde nicht gemacht.

Das ist aber seltsam. Ich kenne das Anschleifen der Hornhaut nur, mit anschließendem zunähen des betreffenden Auges.
    War das denn eine Tieräztin für Augenheilkunde?

Pass nur auf, daß du nicht monatelang damit rummachst. Mir ist es damals so ergangen mit meinem Hund, weil unser Haustierarzt nur Salben und Tropfen gegeben hatte, plus Trichter, den mein Hund dann unnützerweise drei (in Klammern DREI) Monate getragen hat.
    Als wir dann endlich bei einem Fachtierarzt waren, wurde die Hornhaut angeschliffen und das Auge anschließend zugenäht. Nach zehn Tagen war der ganze Spuk dann endlich vorbei.

• Bei meinem Kaninchen wurde die Hornhaut auf einem Auge abgeschliffen, mit so einem Gerät wie beim Zahnarzt. :shocked:
    Da wurde aber nix zugenäht.
    Ich musste noch ein paar Wochen Augensalbe und später Tropfen geben (anfangs mehrmals täglich) und dann war das erledigt.

• @Lorbas, @Pinky4, @pauline31

• Die Augenärztin sagte, dass dies länger dauern könnte, durchaus auch Wochen.

Ja, eben. Ohne Zunähen des Auges kann es so lange dauern, mit Vernähen ist es nach 10 Tagen gegessen.

• Bei meinem Kater wurde die Hornhaut abgeschliffen und dann kam eine Kontaktlinse zum Schutz drauf.

Ich kenne es auch so von unserer Familienhündin.
    Sie hatte eine Hornhautverletzung und bekam danach eine Kontaktlinse zum Schutz rein.

• @Lorbas, @Pinky4, @pauline31

Ich war auch in der tierärztlichen Augenklinik.
    Wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt. :lol:

• Ich drücke allen die es brauchen ganz fest die Daumen!

Ich bin nicht oft hier, sorry aber vielleicht hätte ihr einen Daumen für meine Schwiegermutter?

Sie ist gerade ins Krankenhaus eingeliefert worden, was genau ist weiß ich noch nicht aber es sieht schlecht aus. :verzweifelt:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!