Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich drücke mit.Gab es denn Sichtungen?

Ja, hier und da gibt es welche. Die letzte am 24.7. Wie zuverlässig die sind, weiß ich allerdings nicht, denn es liegen oft viele Kilometer dazwischen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine ältere herzkranke Dame bei dem Wetter solche Strecken zurück legt. Selbst meine Dreijährige bewegt sich jetzt nur ungern und das auch nur in Richtung See...

• oh nein :mute: Daumen sind gedrückt!

• Vielen Dank für eure Daumen. Leider haben sie uns heute kein Glück gebracht. Ich kopiere das hier mal rein.

Wir waren mit unserer alten Dame heute in der Tierklinik wegen Lahmheit vorne.
    Zurück sind wir mit der Sicherheit dass die Lahmheit das kleinste
    Problem ist. Also die Lahmheit kommt vermutlich dadurch das sie Arthrose
    und Spondylose in der Wirbelsäule hat.

Ihm hat die Atmung überhaupt nicht gefallen. Das war das erste was er gesagt hat als er sie auf dem Tisch liegen sehen hat.
    Also haben wir auf seinen Vorschlag ein Toraxröntgen mit den Gelenken gemacht.
    Sie hat vermutlich einen Tumor und eine Metastase in der Lunge und vermutlich einen Tumor an/bei den Schulterblättern.

Wir können es auch nicht weiter untersuchen, weil wir sie so nicht in
    Narkose legen können. Dazu ist sie 16 Jahre alt und die Hitze. Und für
    ein CT müsste sie in Narkose.
    Es könnten auch gutartige Tumore sein oder etwas anderes aber ohne Narkose können wir nichts weiter machen.

Sie hat jetzt ein Cortison als Depo bekommen, da sie zur Zeit nicht so viel frisst.
    Sie wiegt auch nur noch 4,5 Kilo. Sie wog mal knapp 8 Kilo.

Wenn sie im Herbst stabil ist können wir evtl eine Narkose machen und weiter sehen.

Wir sind echt fertig und traurig. Er hat zwar auch gesagt das es gut
    sein kann das sie auch noch Jahre lebt. Er war jetzt nicht so das er
    gleich gesagt hat oh Gott das bringt alles nichts mehr. Aber trotzdem
    haut das einen doch erst mal um.

Sie darf jetzt fressen was sie möchte.

LG
    Sacco

• @Sacco, das tut mir sehr leid.
    wirft einen ja wirklich erstmal um.

ich drücke die daumen, dass sie noch eine lange gute zeit hat und dass das cortison schnell hilft.

• Danke.

Wir hoffen auch dass das Cortison hilft. Er meinte es kann natürlich sein das es nicht hilft. Es kann auch sein das sie es bis zum Herbst nicht schafft oder aber noch lange lebt.
    In 6 Wochen sollen wir wieder zum Röntgen kommen. Es sei denn es ist vorher etwas, dann natürlich früher.

LG
    Sacco

• @Sacco ...die arme Maus... :( : Ich drück die Daumen, dass das Cortison wirkt und sie schmerzfrei ist und noch eine gute und lange (aber vor allem GUTE) Zeit vor sich hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!