Durchfall - was kann es sein?

• Ich füttere Bonnie auch gerade vetconcept. Das dog sana. Aber noch nicht so lange um dazu etwas sagen zu können.
    Ich drücke euch aber die Daumen das es damit gut wird. :)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Zitat

Hallo Edith,

doch, er hat mir ne SMS geschrieben.

Brüüüüder :headbash:

Aber er hat sich gemeldet, schade, dass er dir nicht helfen konnte. Ich dachte mir soetwas aber, da ich früher auch nie was von Durchfall bei Max mitbekommen habe. :/

Wie gesagt, bei uns ging auch monatelang vieles nicht. Die Umstellung hat bei Rufus lange gedauert.

• Nach nun 3 Wochen VetConcept Kaninchen ein kurzes Update:

Bisher toi, toi, toi scheint er es gut zu vertragen :gut:
    Sein Stuhl ist meistens fest, manchmal "platschig" aber das ist eher die Ausnahme. Früher beim alten Futter hatten wir eigentlich nie festen Stuhl.
    Leider ist es kein billiger Spaß, aber wenn es ihm dann besser geht, können wir damit leben.

Zwischenzeitlich haben wir ihm auch noch einen Hauttumor am beim wegmachen lassen, der ihn zuletzt sehr gestört hat und an dem er immer mehr geleckt und rum gekaut hat.
    heute dann der erlösende Anruf: Der Tumor war gutartig :gut: Gott sei Dank, endlich auch mal gute Nachrichten.

Und nun steht wahrscheinlich kurzfristig noch die Kastration an.
    Eigentlich war mein Mann immer total dagegen, ich habe schon öfter damit geliebäugelt, weil ich auch vermute, dass sein Durchfall zum Teil damit zusammen hängt.
    Aber da er nun vermehrt Probleme mit seiner Prostata hat, rät uns die TÄ zur Kastration.
    Und da das Risiko einer Narkose natürlich mit zunehmendem Alter größer wird und er letztens bereits geblutet hat wegen der Prostata werden wir das wohl nun auch noch kurzfristig in Abgriff nehmen.
    Freitag beim Fäden ziehen ist Besprechung....

Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass der Tumor gutartig war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!