Durchfall - was kann es sein?
-
-
Na dann hoffen wir mal auf einen aussagekräftigen Bluttest!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann drücken wir mal die Daumen

-
Kurzes Update:
Bauchspeicheldrüsenergebnis noch nicht da, alle anderen Blutwerte top
Gefressen hat er auch. Kartoffeln widerwillig, aber der Hunger treibts halt rein. Aber die Möhrenstücke scheinen ihm gut zu schmecken. Hoffentlich bekommen sie ihm auch

Morgen Abend bekommen wir dann auch das fehlende Ergebnis.
Schonmal vielen Dank für die Daumen

-
Der Befund der Bauchspeicheldrüse auch in Ordnung.

Er frißt nun seit letztem Sonntag Kartoffeln mit Möhren und heute haben wir mit Rindfleisch dazu angefangen.
Der Kot ist normal. Man kann halt gut die Kartoffeln und Möhren erkennen
Nun sollen wir laut TÄ die Fleischbeilage täglich steigern und wenn es nach einer Woche weiter keine Probleme gibt, langsam wieder mit dem Hundefutter unserer Wahl beginnen.Zum Glück wissen wir jetzt, dass die Blutwerte alle in Ordnung sind.
Vielleicht war es doch nur ein Virus oder er hatte was im Wald gefressen, was ihm nicht bekommen ist.LG
Daniela -
Schön zu lesen, daß die Blutwerte in Ordnung sind und es ihm auch besser geht!

-
-
Tja, da haben wir uns wohl doch zu früh gefreut

Gestern jeweils 3 kleine Portionen gekochtes Rindfleisch zu den Kartoffeln und Möhren und heute morgen gluckert sein Magen nun wieder ganz doll.
Durchfall hat er zwar noch nicht, wird aber nach den Erfahrungen der letzten Male noch kommen
An seine Kartoffeln mit Möhren geht er auch nicht dran, auch ein sicheres Zeichen, dass es ihm nicht gut geht.
Oh man und was jetzt? Der Hund hat eifach zu wenig zuzusetzen als dass wir ständig rumprobieren könnten. Der ist ja eh schon nur Haut und Knochen.
Ich habe gehört, dass Pferd meist recht gut vertragen wird. Hat da jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen?
Danke
Daniela -
Nachdem meiner auch desöfteren Durchfall hatte, habe ich ihm das Wolfsblut Wide Plain (Pferdefleisch) gegeben. Er hats super gut vertragen. Es ist auch ein sehr hochwertiges Futter und besonders die Sorte mit Pferdefleisch wird für Allergiker sehr empfohlen.
-
Liest sich auf jeden Fall schonmal ganz gut.
Ich denke, wenn er wieder normalen Stuhl hat, werden wir erstmal wieder nur Kartoffeln mit Möhren geben und dann Pferdefleisch testen.
Wenn er das verträgt ist Wolfblut Wide Platin hoffentlich ne Alternative.Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass Hunde-Ernährung so kompliziert sein kann...

-
Zitat
Liest sich auf jeden Fall schonmal ganz gut.
Ich denke, wenn er wieder normalen Stuhl hat, werden wir erstmal wieder nur Kartoffeln mit Möhren geben und dann Pferdefleisch testen.
Wenn er das verträgt ist Wolfblut Wide Platin hoffentlich ne Alternative.Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass Hunde-Ernährung so kompliziert sein kann...

Wem sagst du das

-
Nachdem ich nun auch mal ausführlich mit der Dame der Hundeschule gesprochen habe, sind wohl gerade Collies und Schäferhunde sehr sensibel, was Veränderungen in ihrem Leben betrifft und alles schlägt ihnen sofort auf den Magen

Und da wir ja nun einen Mix aus Beidem haben, scheint sich das wohl noch zu potenzieren

Den nächsten Versuch wollen wir morgen starten, nachdem er jetzt wieder 3 Tage nur Kartoffeln und Möhren bekommen hat und alles wieder gut ist.
Wäre es denn auch eine Möglichkeit ihm Hühnchen zu geben, wenn er Pute nicht verträgt, oder ist das so ziemlich dasselbe und wir sollten Hühnchen lieber lassen?
Hab darüber nämlich verschiedene Ansichten gehört.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!