Zähneputzen beim Hund - Wer tuts?
-
-
Ja das tue ich, weil ich nicht noch einen Hund möchte, der eine bakterienbedinge schwere Herzinsuffizienz hat und darunter leidet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo gibts denn eigentlich diese dämlichen Fingerlinge? Ich gucke immer danach wenn ich in Drogeriemärkten bin, habe sie aber noch nicht gefunden! Meiner mag seine Zahnbürste nicht, daher putzen wir nur seeehr unregelmäßig..
-
Ich putze auch ab und zu meinem Hund die Zähne, weil er es, im Gegensatz zu Kindern, selber nicht kann.
Ich gebe zu, es wurde mit der Zeit weniger, aber er hat wenigstens gelernt still zu halten bzw. hat sich daran gewöhnt. -
Zitat
Ja das tue ich, weil ich nicht noch einen Hund möchte, der eine bakterienbedinge schwere Herzinsuffizienz hat und darunter leidet.
o.k.
danke für die konstruktive Antwort.Vielleicht wäre es doch gut, für user, die diese vernünftige Antwort ernstnehmen
wenn du auch beisteuern könntest, wie du das machst ?
Z.B. liegen die meisten Bakterien ja auf der Zunge,oder im Mundraum, zwischen den Zähnen ( unten direkt am Zahnhals ) oder sehe ich das falsch ?
Beste Grüße
-
verrottete Zähne tun ja zudem auch weh, ich würde das nicht so abtun
-
-
hallo,
ich tue das nicht ab, falls du mich meinst
aber ich bin kein Zahnarzt, nur Hundehalter
deshalb überlasse ich die Überprüfung des Gebisses meines Hundes einem Expertenso wie ich es beschrieb
Grüße
-
Also ich hab jetzt angefangen mit so einer Zahnbürste, die man sich über den Zeigerfinger stülpt (vom Futterhaus) aber Tiny mag es gar nicht und bei seiner kleinen Schnauze ist es auch schwierig die Zähne zu treffen
Naja er bekommt jetzt auch täglich Kauzeugs (Rinderkopfhaut, Schienbeinknochen, gerollte irgendwas Haut...). Ich putze aber nur am Wochenende, nicht weil ich es nicht für öfters nötig halte, sondern weil mir ehrlich gesagt einfach die Muse dazu fehlt
Er hat leider bei den oberen Zähnen leichte braune Verfärbung die auch mit der Bürste nicht weggehenansonsten sind die strahlend weiß... muss da nochmal ein TA schauen?
-
Zitat
hallo,
ich tue das nicht ab, falls du mich meinst
aber ich bin kein Zahnarzt, nur Hundehalter
deshalb überlasse ich die Überprüfung des Gebisses meines Hundes einem Expertenso wie ich es beschrieb
Grüße
was nützt denn die Überprüfung ursächlich, das Putzen beugt vor....
da schriebst Du, das würdest Du kategorisch nicht tun. Das verstehe ich nicht. Bei einem Hund, der nicht mal im Ansatz zu Zahnstein neigt, würde ich auch nicht putzen, beim empfindlichen Hund allemal -
Zitat
Also ich hab jetzt angefangen mit so einer Zahnbürste, die man sich über den Zeigerfinger stülpt (vom Futterhaus)
Da hätte ich ehrlich gesagt Angst um meinen Finger, da er doch gerne knautscht. Wir benutzen eine ganz normale, schnöde Zahnbürste für Kleinkinder. Mit der funktioniert es super, ich komme überall ran und mein Finger bleigt heil
.
-
Zitat
Da hätte ich ehrlich gesagt Angst um meinen Finger, da er doch gerne knautscht. Wir benutzen eine ganz normale, schnöde Zahnbürste für Kleinkinder. Mit der funktioniert es super, ich komme überall ran und mein Finger bleigt heil
.
Das macht er Gott sei Dank nicht, er dreht sich nur weg und will flüchten (gerne auch mal unters Bett
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!