Erstausstattung....ich glaub, ich werd ein Rabenfrauchen
-
-
Wir kaufen als Spiels praktisch nur Plüschtiere vom Flohmarkt die wir durchwaschen und gut is.
Ich würde mich am Anfang auch noch nicht verrückt machen. Zum einen wachsen alle Welpen ausser unser Junior
meist wie Unkraut und solange sie alles kaputt nagen würde ich eh nix teures kaufen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erstausstattung....ich glaub, ich werd ein Rabenfrauchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fotos gibt's schon in meinem ersten Thread, aber hier nochmal mein Lieblingsfoto von "Leelou"
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das einzige was es hier bei jedem Hund neu gibts ist mindestens 1 Halsband. Das jeweilige Lieblingshalsband meiner verstorbenen Hunde bekommt kein anderer Hund, die liegen im Regal als Erinnerung.
Grad wenn man das erste mal 2 Hunde gleichzeitig hat wird später noch einiges kaufen, da muss man sich rantasten.
Reichen 2 Leinen? Wäre eine Koppel besser? Oder eine extra lange Doppelleine? Das sind Dinge die man erst später absehen kann.Hier gabs für den Welpen einen großen Kennel als Schlafplatz mit neuem Körbchen drin und ein Halsband.
Dazu 2 Näpfe und 2, 3 Spielzeuge, mehr nicht. (Den WubbaSnugga kann ich empfehlen, den mögen hier meine 2 immer noch, auch wenn sie keine Welpen mehr sind.)Wenn ich das Geld hätte würde ich auch viel mehr neu kaufen und die alten Sachen zum Tierheim bringen, aber tja, Geld ist eben nicht da. (Dabei liebäugele ich seit Monaten mit einem Hundebett, aber 180 Euro... :/ )
Und hach, was eine süße Maus! Wie sie niedlich sie daliegt... Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr!
-
Der Thread ist super, bin auch schon am Ausstattung kaufen. Irgendwie beruhigt mich das hier... da hat man das Gefühl an alles zu denken!

-
Ich hab viel zu viel gekauft. Es gibt einige Dinge, die uns auch teilweise von der Züchterin als "unbedingt lebensnotwendig" angepriesen wurden, die ich aber heute völlig überflüssig finde. zB das 2. Körbchen, was leider auch nicht gerade billig war. Der Hund liegt lieber auf nem Flies oder auf dem nackten Boden. Das Geld hätte ich mir also sparen können.
Ich würds definitiv nicht mehr so machen, sondern erstmal das nötigste dahaben und nach und nach alles andere dazukaufen. -
-
Mein letzter Welpe (Bibo) ist vor etwas über 13 Jahren eingezogen.
Es gab ein Halsband, eine Leine und einen Rattankorb (den sie nach und nach zerlegt hat, danach gab es Decken
)
Spielzeug hatte ich fast nichts, denn sie hat sich mit Dusty beschäftigt und zu Hause war eh Ruhe angesagt und draußen hat sie mit anderen Hunden getobt.
Irgendwann hat sie einen Ball bekommen, der war dann ihr Liebling und was anderes war eh nicht toll
Persönlich würde ich einem Welpen heutzutage erstmal folgendes holen:
Fressnapf, Wassernapf kann er den vorhandenen nutzen
Halsband, Zugstop, was gut verstellt werden kann
Leine, wo für mich nicht die Leine ausschlaggebend ist, sondern der Karabiner. Ich stehe auf Fettlederleinen
Schleppleine, vorsichtshalber
Kong Snugga finde ich schon cool, muss man testen, wie der bei Welpenzähnen stand hält
Kong Wubba wegen auslutschenGeschirr würde ich persönlich nicht holen, hatte keiner meiner Welpen.
Wichtiger wäre für mich persönlich eine Krankenversicherung, die mein nächster Hund definitiv bekommt.
Und alles andere wird sich finden

Eine Koppel würde ich erst holen, wenn der Knirps erwachsen ist.
-
Mach dir keinen Kopp.
Welpenleine und HB reichen.
Unsere Hunde sind auch soo arme Geschöpfe.
Die haben jeder nur ein HB und ne Leine, jeder nen Futternapf und einen gemeinsamen Wassernapf.
Spieli gibts zu Hause gar nix, da kloppen die sich eh nur drum.
Körbchen auch nicht (mehr), weil die halten eh nie lange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!