Beiträge von KleineSchnauze

    da gibt es so viele verschiedene Meinungen. Also bei uns in München soll das Leitungswasser sehr gut sein, ich trinke das immer und mir gehts gut. Manche Leute sagen ja auch, man soll nicht aus Weichplastikflaschen trinken, weil da irgendwas ins Wasser übergehen kann. Ich denke, man sollte es nicht übertreiben... kann mir nicht vorstellen, dass das Leitungswasser irgendwo in Deutschland nicht zum trinken geeignet ist!

    Hallo liebes Forum. Bin auf der Suche nach Bekanntschaften für gegenseitiges Hundesitting oder gemeinsame Spaziergänge. Jeder Hundehalter kennt doch das Problem, dass der Wauzi nicht lange alleine zu Hause bleiben kann. Mein kleiner Shih Tzu-Welpe mag noch nicht alleine sein und würde sich sehr über Gesellschaft freuen. Mein Vorschlag ist: mal passe ich auf deinen Hund auf und wenn ich etwas vorhabe, bringe ich dir die kleine. Würde mich auch freuen, wenn wir gemeinsam ausgiebige Spaziergänge unternehmen würden. Zeitlich bin ich flexibel, meldet euch einfach entwerder hier, oder da (habe ich auch inseriert: https://www.spontacts.com/gass…ennt-das-problem-dass-der ), freue mich... :D ;)

    Morgen haben wir mal einen ersten Termin im Tierheim. Wir wollen ein Gespür vor die Rassen und die Hunde an siche bekommen. Ich bin schon gespannt... :smile:


    Ich finde es wirklich toll, wie viele Infos mal hier bekommt und wie gut man beraten wird!!! :smile: :smile: :smile:

    Liebes Forum,
    ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt und kein euch leider erst jetzt antworten. Ich habe eure vielen Antworten studiert und bin sher viel verwirrter als vorher. Wir hatten uns viel informiert und dachten eigentlich, dass unsere kleine Vorauswahl recht passend wäre. Jetzt bin ich irgendwie wieder ganz am Anfang.
    Zur Frage was wir wollen: Ich versuche das Ganze mal so gut zu beantworten wie ich kann. Wir sind eine kleine Familie, die sehr gerne spazieren gehen und in der Natur unterwegs sind. Also ein Jagdhund etc. wäre wohl nicht das richtige. Es sollte ein "Familienhund" sein, wenn es sowas gibt. Und nochmal, ich weiß, dass die meiste Arbeit an uns Eltern hängen bleiben wird! Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht und uns klar für ein JA entschieden. Auslauf ist kein Problem, wir sind bereit auch viel Gassi zu gehen. Stört und Bellfreudigkeit? Das finde ich ist eine schwierige Frage, bellen tut ein Hund, klar, aber es wäre schon schön, wenn das nicht die ganze Nacht der Fall wäre... soweit, sogut! Oder eben auch nicht... ich bin verwirrt! :rollsmile:
    P.S.: Es sollte kein Hund unterm Weihnachtsbaum werden. Zu viel Trubel am Anfang ist bestimmt nicht gut - geschweige denn, dass wir uns bis dahin entscheiden könnten!

    (hier glauch ich passt meine Anfrage besser rein als in den Vorstellungsthread)
    ...Ich habe eine kleine Tochter (7 Jahre) die Hunde über alles liebt. Sie malt sie, hat gefühlte tausend Hunde als Kuscheltier und redet von nichts anderem. Nun haben mein Mann und ich uns entscheiden, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Wir selbst sind tierlieb, hatten aber beide noch nie einen Hund. Klar wissen wir, dass so ein Tier eine Menge Arbeit macht, das man jeden Tag mindestens 3 mal Gassi gehen muss (auch wenn es regnet oder schneit) und das so ein Hund Aufmerksamkeit und Pflege braucht. Soweit so gut, nun geht es an die Wahl der Rasse... und wir sind vollkommen überfordert. :roll: