Dummytraining - Anfänger

• Naaaa siehste, klappt doch! Da freue ich mich für dich mit! Kenn die Glücksgefühle die man in so Momenten hat. Da könnte man in die Luftspringen und nen Freudenschrei los lassen :lol:

• Das traue ich mich noch nicht, dafür ist mir das noch nicht sicher genug :D ;-) Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Und das ist schöööön =)

Ich hab neulich im Haus auch mal die 500g Dummies ausprobiert und damit hat er echt noch Probleme. Ich werde also auch noch eine Weile mit dem Welpendummy arbeiten.

Und noch ein Punkt: Hat jemand von euch Erfahrung mit knautschen? Hurley knautscht nicht, aber Arico ist generell so ein Kaujunkie, dass er auch auf dem Dummy rumkaut. Es sind noch keine Löcher drin ;-) aber mir ist das eigentlich schon zuviel. Nun frage ich mich, ob er das mit der Zeit von selbst lässt, oder ob ich schon dagegen steuern soll und wenn ja wie? Schwerere Dummies? Kann er noch nicht richtig tragen. Oder über die Halteübung? Da geht es nämlich mittlerweile etwas besser...

• Ja ich freu mich auch :-) vorhin haben wir ungeplant ein paar wasserapporte gemacht. Hurley hat Arico in den Matsch geschubst (wie kleine Kinder die beiden...) und so wollte ich ihn nicht mit nach Hause nehmen. 'Glücklicherweise' ist durch den Regen unser Bach übergelaufen und Arico hat zusätzlich noch eine plastikflasche gefunden. Was macht man also um den Hund wieder sauber zu kriegen? Plastikflasche ein paarmal ins Wasser werfen und Hund apportieren lassen :D und auch die hat er jedes mal zu mir gebracht. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue, dass es endlich klappt :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ja ich freu mich auch :-) vorhin haben wir ungeplant ein paar wasserapporte gemacht. Hurley hat Arico in den Matsch geschubst (wie kleine Kinder die beiden...) und so wollte ich ihn nicht mit nach Hause nehmen. 'Glücklicherweise' ist durch den Regen unser Bach übergelaufen und Arico hat zusätzlich noch eine plastikflasche gefunden. Was macht man also um den Hund wieder sauber zu kriegen? Plastikflasche ein paarmal ins Wasser werfen und Hund apportieren lassen :D und auch die hat er jedes mal zu mir gebracht. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue, dass es endlich klappt :-)

Haha, man muss nur erfindersich sein. Aber pass auf mit sowas, wenn du mit ihm später Prüfungen gehen willst.
    Ne Freundin von mir, die mit ihrem Hund auf jagten geht und auch ne Prüfung ablegen musste, hat sich nen dickes Problem eingehandelt, weil sie ab und an Stöcke ins Wasser geworfen hat zum apportieren.
    Denn ihr Hund hat dann angefangen, wenn er im Wasser nichts gefunden hat eben Stöcke zu bringen, er dachte das sei auch okay...
    Nur als Tipp oder Anregnung :)

• Ok werde ich mir merken ;-) regelmäßig wollte ich das auch nicht machen ;-) muss ich mir wohl doch noch ein pocketdummy besorgen was ich ständig dabei habe. Für solche 'matschnotfälle' zB ;-)

• ich werfe auch ab und an mal was anderes und ich denke das bekommt man auch sicher getrennt, aber kann nicht schaden die Info zu haben, dass es da Probleme geben KÖNNTE :smile:

• Sooo hatte mit Milla vorhin Dummytraining!

War toll - hat richtig Spaß gemacht!

Wir haben beim "Voran" schon richtig weite Strecken und die Kleine ist (wie ja bei fast allem) waaahnsinnig motiviert gewesen! War richtig klasse!

Haben dann ein paar Markierungen gemacht, bei den kleinen Dummies rutschen sogar meine kleinsten Socken rum :/ Dadurch ist sie mir einmal abgehauen mit dem Dummy, weil sie versucht hat die Socke wegzuzerren xD Aber gut, sowas passiert halt mal mit nem Junghund. Einen Dummy hat meine Helferin versehentlich beim Markieren (so weit sind wir eig. noch nicht) so geworfen, dass Milla den Dummy nicht sehen konnte am Boden, aber sie ist zielstrebig trotzdem sofort los gerannt und hat ihn dann auch sofort gesehen und mir gebracht!

Das Sitz auf Entfernung macht sie einfach nur genial!! Sobald meine Pfeife da ist, wird gepfiffen xD Gestern hat mein Freund sie ganz leise gerufen, ich hab ihr Kommando gegeben, sie hat sofort abrupt gebremst, sich zu mir gedreht und sich zielstrebig hingesetzt richtig richtig super!!

Ich bin stolz und wir hatten wahnsinnig viel Spaß!

Ich kauf mir vllt. noch helle Dummies ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!