Unser Welpe mag das Halsband nicht
-
-
Unser Welpe(7 Wochen)mag das Halsbandd nicht aber wir müssen ja schon mit ihm raus.was tun????? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das war bei unserer Fellnase auch so, ist auch normal. Wer möchte schon auf einmal an einer Leine hängen. Wir haben es ihm trotzdem umgelassen. Er reagierte damals zwar erst sehr mürrich aber nach ein paar Stunden ging es dann. Auf der Wiese hat er immer in die andere Richtung gezogen, nachdem ich ihn einige Zentimeter hinter mir hergezogen hatte war der Wille gebrochen und es funktionierte. Alles nur eine Übungsfrage, viel Spaß beim Training.
Mit weihnachtlichen Grüßen obstihj
-
Hi erstmal!
Welpen mögen in der Regel alle keine Halsbänder *lach*.
Er muss sich doch auch erstmal dran gewöhnen. So ein kleiner Wurm findet solche SACHEN an seinem Hals nicht toll. Also erst mal in der Wohnung dran machen und mit einem Spiel ablenken. Das mehrfach wiederholen und auch einfach mal drauflassen.
Damit ein kleiner Hund nicht gleich ein Aversion gegen das Halsban entwickelt ist natürlich drauf zu achten dass er nicht in die Leine rennt, man ihn nicht zieht weil er sich dann natürlich widersetzt.
Für alle Welpen haben sich am Anfang (und für größere auch) Geschirre bewährt! Die tun dem Hund nicht weh wenn er mal losstürmt und bewahren vor unschönen Erfahrungen am empfinglichen Hals des Hundes.
Liebe Grüße
IndiPS: wir lassen unsere Welpen in diesem Alter ohne Leine laufen... Aber wir wohnen auch auf dem Land und fahren mit dem Auto direkt ins Grüne. Sowas kann man übrigens sehr gut in einem eingezäunten Garten üben.
-
Zitat
Unser Welpe(7 Wochen)mag das Halsbandd nicht aber wir müssen ja schon mit ihm raus.was tun????? :help:
7 Wochen?
Warum ist er schon bei euch??? Und wie lange? -
ruhig blut, das kennt wohl jeder Welpenbesitzer. das ist ganz normal. meine beiden haben sich irgendwann daran gewöhnt.
ansonsten stimme ich indi vollkommen zu
-
-
Zitat
7 Wochen?
Warum ist er schon bei euch??? Und wie lange?Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich würde in dem Alter auch gar nicht unbedingt rausgehen. Garten reicht erst mal völlig aus. Wenn er sich dann als Halsband gewöhnt hat, ist es immer noch früh genug für einen kurzen Spaziergang.
-
Hallo
Ich denke da gibt es noch viel größere Schwierigkeiten :shock:
Versuche mal bitte die Fragen zu beantworten dann kann man dir auch Tips geben wie hier auch https://www.dogforum.de/ftopic17360.html
LG Beate -
Warum müsst Ihr schon mit ihm raus, bevor er Leine und Halsband kennt und akzeptiert?
Und Geschirre sind generell besser. -
ich glaube dass macht so ziemlich jeder Halter mit, wenn die Welpen dass vom Züchter nicht schon gewohnt sind.
Wir haben es bei unseren so gemacht, dass wir ihm zu hause das Halsband angezogen haben und mit ihm gespielt haben, damit er abgelenkt ist. Wir haben es dann einfach angelassen und nach wenigen Tagen haben sie sich meist dran gewöhnt. Wir stellen die Hunde meist wenn sie ca. 1 Jahr alt sind dann auf ein Geschirr um. (Unser Samson ist mit seinen 4 Monaten jetzt schon aus seinem Halsband gewachsen und hatte das Weihnachtswochenende zum ersten Mal ein verstellbares Geschirr an, hat ihm wohl sogar besser gefallen.)
Oder eben statt Halsband direkt ein Geschirr.
Unsere Hundis sind eh nur bis zum Feld oder Wald an der Leine und dürfen dann ohne laufen (werden auch nur wieder angeleint, wenn Radfahrer oder Jogger kommen, denen sie gerne folgen *grins*)
Also lass ihm das Halsband einfach um auch zu Hause, dann braucht es ein paar Tage (der kleine wird sich noch hin und wieder kratzen) aber er gewöhnt sich daran.
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke Pandora
:flehan: :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!