Unser Welpe mag das Halsband nicht

• Hallo cimbaly

Ich kann mich da Pandora nur anschließen, auch hier gilt, "GEDULT".
    Lass ihm das Halsband auch zu Hause an und er wird sich schnell dran gewöhnen.
    Geht er den schon Gassi ??? Bestimmt noch nicht gut oder??? Da ist auch wieder Gedult gefragt, also immer nur ein stückchen und nicht länger wie 10 Minuten. Er wird am anfang nicht gleich losziehen und sich an der Leine verhalten wie ein anderer Hund. Sondern wird auch erst schüchtern und ängstlich seine neue Umgebeung erkunden. Wichtig bei all den neuen sachen ist,.. Gedult und liebe.

Viel Spaß mit dem kleinen

Gina

• Ich hatte bei allen 3 Hunden noch nie ein Halsband-Problem bisher.
    Mag aber daran liegen, daß ich das immer sehr spielerisch mache mit der Gewöhnung :freude: Ich zeig es dem Hunderl erst und rede dabei, lass es auch nie den ganzen Tag an (ist ja nicht mein Gefangenes).

Für mich persönlich hab ich festgestellt, daß eine Roll-Leine am Anfang gut ist, den Welpen ans Gassigehen zu gewöhnen. Es entsteht mehr oder weniger kein Zwang, mitzulaufen und im Normalfall folgt der Welpe dem Herrchen oder Frauchen gerne von selbst, wenn man 1 bis 2 m entfernt steht. Jetzt im Alter von 12 Wochen hab ich bei Mickey auf eine feste Leine gewechselt, damit sie lernt, bei Fuß zu gehen (Tipp aus der Hundeschule). Immer schön Leckerchen mitnehmen und mit Hundi beim Gassigehen reden und aufmerksam halten - bei mir hilfts zumindest.

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!