Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser Welpe mag das Halsband nicht
-
-
Hallo cimbaly
Ich kann mich da Pandora nur anschließen, auch hier gilt, "GEDULT".
Lass ihm das Halsband auch zu Hause an und er wird sich schnell dran gewöhnen.
Geht er den schon Gassi ??? Bestimmt noch nicht gut oder??? Da ist auch wieder Gedult gefragt, also immer nur ein stückchen und nicht länger wie 10 Minuten. Er wird am anfang nicht gleich losziehen und sich an der Leine verhalten wie ein anderer Hund. Sondern wird auch erst schüchtern und ängstlich seine neue Umgebeung erkunden. Wichtig bei all den neuen sachen ist,.. Gedult und liebe.Viel Spaß mit dem kleinen
Gina
-
26. Dezember 2006 um 17:14
schau mal hier:
Unser Welpe mag das Halsband nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte bei allen 3 Hunden noch nie ein Halsband-Problem bisher.
Mag aber daran liegen, daß ich das immer sehr spielerisch mache mit der Gewöhnung :freude: Ich zeig es dem Hunderl erst und rede dabei, lass es auch nie den ganzen Tag an (ist ja nicht mein Gefangenes).Für mich persönlich hab ich festgestellt, daß eine Roll-Leine am Anfang gut ist, den Welpen ans Gassigehen zu gewöhnen. Es entsteht mehr oder weniger kein Zwang, mitzulaufen und im Normalfall folgt der Welpe dem Herrchen oder Frauchen gerne von selbst, wenn man 1 bis 2 m entfernt steht. Jetzt im Alter von 12 Wochen hab ich bei Mickey auf eine feste Leine gewechselt, damit sie lernt, bei Fuß zu gehen (Tipp aus der Hundeschule). Immer schön Leckerchen mitnehmen und mit Hundi beim Gassigehen reden und aufmerksam halten - bei mir hilfts zumindest.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!