Kontakt zu Fremdhunden - Signale durch HH
-
-
Beim Durchlesen fällt mir grad eine Geschichte ein die gut ein 3/4 Jahr her ist. Meine Lütte war damals noch ein kleiner Krümmel. Aber das was da abging war pure Frechheit.
Wir waren Spazieren, Pepples ist frei gelaufen und ich sehe wie sich eine Dame zaghaft nähert. Natürlich hab ich Pepples abgerufen (naja, eig. weniger abgerufen damals hin sie mir slebst ohne Leine quasi an der Ferse) und hab sie angeleint, bin auf die Seite gegangen und hab sie abgesitzt (hab das damals als Training genützt damit sie sitzen bleibt selbst wenn jemand vorbei geht)
Die Dame war heilfroh , bedankte sich denn wie sie mir mitteilte hatte sie Panische Angst vor Hunden.
Sie war noch keine 2 m vor mir seh ich von weiten einen schwarzen Labbi anrassen, dahinter 2 Leute die gemütlich schlendern. In dem Augenblick sah ich wie das Gesicht der Dame kreidebleich wurde.
Ich rief den Haltern entgegen "Könnt ihr euren Hund bitte anleinen??" - es wurde ignoriert. Labbi mittlerweile bei der Dame angekommen, hüpft diese an und fängt sofort an auf Pepples loszulaufen. Da der Wurm noch klein war und ich nicht wollte das sie der Labbi übern Haufen rennt hab ich mich vor sie gestellt - der Labbi ist mir voll karacho INS beim gelaufen. Ich war dann total verärgert, die Dame hat in der Zeit schnell das weite gesucht.Ich hab dann den Halter angeraunzt er soll seinen scheiß Köter an die Leine nehmen wenn man ihn darum bittet weil die Dame davor Angst vor Hunden hatte - darauf kam die Antwort "Der will nur spielen das ist wichtig du hast keine ahnung von Hunden, deiner ist ja an der Leine" Ich daraufhin plump "von so einen unerzogenen Rüpel lass ich meinen WELPEN nicht übern haufen laufen" und bin von dannen gezogen.
Am meisten hat mich das geärgert weil die Dame wirklich Angst hatte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
Hier in der Gegend ist es relativ unkompliziert. In den Feldern gilt das ungeschriebene Gesetz "unangeleinte Hunde dürfen Kontakt haben" - alle anderen werden rangerufen und dann angeleint oder so bei sich behalten. Es gab bisher NIE Probleme, in den ganzen fünf Jahren nicht. Und wenn etwas unklar ist, dann wird nachgefragt.
Anders sieht es in umliegenden Parks und Wanderwegen aus, aber solche Wege meide ich - eben auch aus solchen Gründen.Ich finde es jetzt nicht sinnvoll, meinen Hund ranzurufen und anzuleinen, wenn mir ein fremder Hundehalter samt abgeleinten Anhang entgegenkommt. Wofür?
Wer keinen Kontakt will, wird seinen Hund doch zu sich beordern und nicht zu meinem Fiffi laufen lassen. Egal ob krank, läufig oder unverträglich.
"Tutnixe" die einem schon mit 500m Vorsprung zum Hundehalter überraschen, sind natürlich NICHT in Ordnung. Da habe ich ja gar keine Zeit, ein Signal, in welcher Art auch immer, zu geben. -
Zitat
Beim Durchlesen fällt mir grad eine Geschichte ein die gut ein 3/4 Jahr her ist. Meine Lütte war damals noch ein kleiner Krümmel. Aber das was da abging war pure Frechheit.
Wir waren Spazieren, Pepples ist frei gelaufen und ich sehe wie sich eine Dame zaghaft nähert. Natürlich hab ich Pepples abgerufen (naja, eig. weniger abgerufen damals hin sie mir slebst ohne Leine quasi an der Ferse) und hab sie angeleint, bin auf die Seite gegangen und hab sie abgesitzt (hab das damals als Training genützt damit sie sitzen bleibt selbst wenn jemand vorbei geht)
Die Dame war heilfroh , bedankte sich denn wie sie mir mitteilte hatte sie Panische Angst vor Hunden.
Sie war noch keine 2 m vor mir seh ich von weiten einen schwarzen Labbi anrassen, dahinter 2 Leute die gemütlich schlendern. In dem Augenblick sah ich wie das Gesicht der Dame kreidebleich wurde.
Ich rief den Haltern entgegen "Könnt ihr euren Hund bitte anleinen??" - es wurde ignoriert. Labbi mittlerweile bei der Dame angekommen, hüpft diese an und fängt sofort an auf Pepples loszulaufen. Da der Wurm noch klein war und ich nicht wollte das sie der Labbi übern Haufen rennt hab ich mich vor sie gestellt - der Labbi ist mir voll karacho INS beim gelaufen. Ich war dann total verärgert, die Dame hat in der Zeit schnell das weite gesucht.Ich hab dann den Halter angeraunzt er soll seinen scheiß Köter an die Leine nehmen wenn man ihn darum bittet weil die Dame davor Angst vor Hunden hatte - darauf kam die Antwort "Der will nur spielen das ist wichtig du hast keine ahnung von Hunden, deiner ist ja an der Leine" Ich daraufhin plump "von so einen unerzogenen Rüpel lass ich meinen WELPEN nicht übern haufen laufen" und bin von dannen gezogen.
Am meisten hat mich das geärgert weil die Dame wirklich Angst hatte!
Ist dennoch kein "scheiß Köter", oder? Der Hund kann schonmal garnichts dafür, dass er nicht richtig erzogen wurde.......
Warum wird da so oft, soviel Hasspotenzial freigesetzt? Die Halter lassen sich von sowas eh nicht beeindrucken, oder? Die machen ihr Ding weiter, ohne Ihre Einstellung zu alledem zu ändern, so traurig es ist..... Das ist reine Kraft verschwendung (ich würde es vermutlich genauso tun...) aber dennoch, man ändert nichts, leider
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!