
-
-
Nickvieh: ich creme Paddys Pfoten gerne mal ein, und er lässt es sich auch gerne gefallen, von daher ist es einfach, aber ich wollte dir beschreiben, wie ich es mache; ich mache es nämlich von hinten. Ich stell' den Hund mit dem Po zu mir. Und dann nehme ich jedes Bein einzeln nach hinten hoch, du blickst dann direkt auf die Ballen. (Ich weiß jetzt nicht, ob man daraus schlau werden kann.)
Da du schriebst, du machst es über das Kommando "Pfote geben", machst du es vermutlich von vorne. Der Vorteil für dich könnte sein, dass dein Hund nicht sieht, was du machst, und die ganze Aktion mehr über Berührungen läuft. :fondof: Und die Berührung bedeutet: Bein anfassen, hochheben, Creme auf die Ballen, das Bein wieder absetzen. Vorzugsweise cremst du schnell und fummelst nicht lange herum, aber das ist ja eigentlich klar. :blush2: Ich schreibe das, falls du es einmal ausprobieren möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieses Pawcare habe ich auch letztens in der Hand gehabt, aber dann wieder weg gelegt, weil ich es doch recht teuer finde. Wie lange kommt man damit aus?
Hm schwer zu sagen... Kommt wohl drauf an wie oft du es nutzt und wie dreckig die Pfoten sind. Ich schätze jetzt mal, das es einen Winter hält, unseres ist schon etwas dunkler geworden.
Sonst kauf doch nur die Nachfüllmasse und benutze einfach eine Tupperbox zur Aufbewahrung.
-
Shira fand Pfoten putzen als Welpe (Dezember2010 mit vieeeel schnee) total ätzend.
Ich hab dann mit ihr Pfötchen-in-meine-Hand geben geclickert (Links und rechts mit unterschiedlichem Signal) und das ganz toll und spaßig gemacht :)
Irgendwann dann mal n Handtuch in die Hand und Signal gegeben - kein Ding nachm zweiten Versuch.Seitdem klappt Pfoten abputzen mit Handtuch oder Waschlappen ganz einfach!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zum Glück hat sich das alles etwas entspannt.
Sie mag es zwar immer noch nicht... Wenn ich die Schüssel hinstelle, eine Pfote anhebe und reinhalten will, schwebt die Pfote magischerweise über dem Wasser...
Aber, wir waschen ihr inzwischen fast täglich Bauch und Beine in der Duschwanne ab. Da die Wiese auf der die Hunde spielen extrem Matschig ist und sie wirklich nach dem Spielen vor Dreck steht geht es nicht anders.
Dazu steigt sie inzwischen nach mehrmaliger Aufforderung selber in die Wanne wenn ein bisschen Wasser drin steht.Somit ist die Wannenmethode in dem Fall die einfachere.
-
Hi Nessi und alle anderen hier,
schön dass sich alles entspannt hat und viele hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Ich will mich
aber nochmal kurz melden, da bei meinem Beitrag Eigenwerbung vermutet wurde. Das ist nicht so.
Ich bin IT SPEZIALIST und kein Pfoten Reinigungs Erfinder oder Shop Betreiber. Ich habe Anfang
Dezember PfotenRein geschenkt bekommen und bin wirklich begeistert. Es ist auch bei mir so, dass
mein Hund nicht gerne seine Pfoten in ein mit Wasser gefülltes Gefäß gesteckt hat. Das war eher
ein Drama. Jetzt halte ich mit der einen Hand die Pfote und in der anderen Hand den mit Wasser
gefüllten Beutel. Das geht wunderbar. Statt Handtuch oder Waschlappen nehme ich jetzt den
Beutel und damit wird es viel sauberer. Ich wollte meine sehr gute Erfahrung damit weitergeben.
Denn das dreckige Pfoten Problem haben ja alle Hundler... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!