Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• so, ich bastel mal etwas für euch :D

Rauschreduzierung
    Luminanz + 30 (ist halt so bei ISO 2500 :hust: )

Belichtung + 1,00
    Kontrast + 20
    Klarheit + 20

(beim Klick aufs Bild wirds größer)

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da es hier heute nur "Retten" gibt |)
    (Wetter zu mies, aber eine Freundin wollte endlich mal Fotos ihres Jungspundes, aber wir kommen sonst zu selten dazu)

Belichtung + 0,34
    Kontrast + 40
    Lichter + 50
    Tiefen - 30

Rauschreduzierung
    Luminanz + 30 (weil ISO 3200)

Kontrast/Belichtung der Augen erhöht

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich liebe Lightroom!!:)
    Ich zeig auch einmal etwas, wo ich die Bearbeitung ziemlich mag :)

Vergleich

Externer Inhalt abload.de

Und das sind die Einstellungen:

Ich hab außerdem noch den Korrekturpinsel angewandt und dann noch eine leichte Vignette. (Und in PS dann noch gestempelt...)

Endergebnis:

LG Anna

Und ja, leider sitzt der Fokus nicht richtig, das weiß ich und hasse ich :')

• Was ist als Ziel für den Export eingestellt?

Wenn du auf exportieren gehst öffnet sich ein Fenster wo du alle möglichen Optionen einstellen kannst. Ganz oben ist de Pfad eingetragen wo das exportierte Bild gespeichert werden soll. Wenn dort nicht der Ort angegeben ist wo genügend Speicher zur Verfügung steht, kann es zu dieser Meldung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!