Beiträge von Dino2009

    Da wir Anfangs ein kleines Gewichtsproblem mit Dino hatten, bekam er Bosch light Huhn und Reis. Ich weis nicht gerade das beste Futter aber damit konnten wir das Gewicht sehr gut reduzieren und er hat jetzt sein Idealgewicht.


    Mein Verstand sagt mir auch mehr frisch zu fütternn ...aber ich hab ehrlich gesagt echt Angst was falsch zu machen bei der Berechnung usw.


    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    Hallo zusammen, :hilfe:


    ich erzähle am besten ersteinmal Dino´s Krankheitsgeschichte: Vor ca. 6 Monaten fing es damit an, das Dino einen extrem Juckreiz an seinem Unterkiefer bekam. Er scheuerte sich wo es nur ging (Teppich, Sofa etc.) Wir gingen zum Tierarzt und dieser meinte es könnten eventuell Milben sein, dies wurder untersucht war aber negativ. Wir bekamen Tabletten und eine Tinktur gegen den Juckreiz und damit hatten wir das ganze ziemlich schnell im Griff. Die Tabletten wurden abgesetzt und der Juckreiz fing wieder an, wenn auch nur leicht und das wirklich nur am Unterkiefer. An anderen Körperstellen also Pfoten, Ohren, Bauch etc. juckt es nicht. Vor ca. 6 Wochen kam dann schubweise Durchfall hinzu. Auffällig ist, ist der Durchfall da, ist auch der Juckreiz extrem schlimm und er kratzt sich da teilweise blutig. Wir also wieder zum Tierarzt, dieses mal wurde Blutabgenommen und gestern bekamen wir das Ergebnis Dino reagiert auf vieles allergisch. Laut Ergebnis sollen wir auf folgende Nahrungsmittel verzichten:
    -Huhn
    - Pute,
    -Ente
    -Wild
    -Lamm
    -Schwein
    -Fisch
    -Roggen
    -Weizen
    -Milchprodukte


    Füttern dürfen wir:


    -Rind
    -Kängeruh
    -Pferd
    -Kanninchen
    -Ziege
    -Gans
    -Karoffeln
    -Karotten


    So nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Trockenfutter... oder sollten wir besser zum barfen übergehen?...ich bin mir echt unschlüssig.... Bei einigem Trockenfutter wird z.B. angegeben nur 1 tierische Eiweißquelle z.B. Pferd und dann liest man in den Zutaten: Geflügelöl. Dürfte ich dies dann füttern? Ich bin gerade ein bissl überfordert irgendwie :???:

    Ich habe mir unserer Tierärztin telefoniert. Sie meinte auch, dass es völlig normal ist, wenn er noch keinen Kot abgesetzt hat, da der Darm durch den Durchfall leer war und er danach nur noch Reis und Huhn bekommen hat, was ja leicht verdaulich ist. Gegen die Bauchschmerzen soll ich ihm ein Buscopan Zäpfchen geben und heute mal abwarten, da er ansonsten ja völlig normal ist und nicht apathisch etc. Sollte bis morgen nichts passieren sollen wir morgen einfach vorbeikommen dann schaut Sie sich das nochmal an.

    Danke Euch für die antworten. Dino setzt sich auch nicht hin und versucht zu drücken oder so. Es scheint als muss er einfach nicht. Ich ruf nachher mal beim Tierarzt an. Leider muss ich heute bis 18 Uhr arbeiten und je nach dem was der sagt, fahre ich heute Abend vorbei.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas verunsichert. Dino hatte am Dienstag Mittag zuerst breiigen leicht orange/Cremefarbenen Kot, nachdem er diesen abgesetzt hatte, hat er sich mindestens noch 3-5 mal hin gesetzt, aber es kam nur noch tröpfchenweise wie Wasser. Da wir an diesem Abend sowieso einen Tierarzttermin hatten wurde das gleich abgeklärt. Diagnose war Enteritis. Zusätzlich fing er an, das er, wenn er liegt und dann losläuft, das re. Hintebrein leicht anzuziehen, nach ein paar Meter läuft er wieder normal. Meine Tierärztin meinte, das liegt an den Bauchschmerzen/Bauchgrummeln. Er bekam was gespritzt u.a. Buscopan. Wir sollten 24 Stunden kein Futter geben. Leider hat sich der männliche Part im Haushalt sich nicht daran gehalten und im gestern morgen etwas Reis und Hühnchen gegeben. Gestern Abend dann waren ja die 24 Std vorbei. und er bekam auch eine kleiner Portion. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er erst heute morge was bekommen, aber ich war leider den ganzen Tag gestern außer Haus und Männe hat anderst entschieden :fear: . Heute Mittag sind es dann fast 48 Stunden wo Dino keinen Kotabsatz hatt. Es geht ihm sonst gut, er ist fit, will Spielen und am liebsten auch alles fressen. Also das Allgemeinbefinden normal. Lediglich das hochziehen des Beines, keinen Kotabsatz und ich habe das Gefühl, das der Bauch noch etwas gespannt/hart ist. Bin mir gerade echt unsicher, ob ich mir einfach mal wieder zuviele Gedanke mache und übertreibe (so wie mein Mann meint) :/ Da es ihm sonst gut geht würde ich eigentlich gerne bis morgen warten und dann eventuell nochmal zum Tierarzt gehen.

    Hallo zusammen,


    und zwar habe ich seit etwa einer Woche folgendes Problem festegestellt:


    Dino ist mittlerweile 4 Jahre alt (mit ca. 1,5 Jahren wurde er kastriert). Wir hatten bisher nie irgendwelche Probleme mit anderen Hunde. Er spielte und war freundlich egal ob groß, klein, nicht kastriert, kastriert, weiblich oder männlich. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass er bei unkastrierten Rüden "aufmuckt" und versucht den Macker raushängen zu lassen :gott: . Er schnüffelt ganz normal und kurz darauf geht die Bürste am Rücken hoch, er brummelt und verjagt das gegenüber, d.h. er rennt dem Gegenüber kurz hinterher (ca. 2-3 mm) und stoppt dann. Ermahne ich ihn und sage "Schluss" bzw. ruf ihn zu mir kommt er auch....aber brummelt noch etwas. Wir waren gestern in einer Gruppe spazieren, wo auch ein nicht kastrierter Rüde dabei war...am Anfang gab es die Situation wie oben beschrieben und danach war das ganze ok und sie haben sich ignoriert. Bin mir gerade unsicher wie ich mich am besten verhalten soll bzw. was würdert ihr tun?