Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bräuchte mal ne Meinung:
Ich hatte die Testversion von Lightroom und war begeistert. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich die 70€ (oder was es halt kostet) investiere und es mir kaufe.
Aber: Ich hab Photoshop. Eigentlich kann man alles aus LR auch mit PS machen, oder ? Aber ich komm mit PS gar nicht klar :-/ Sollte ich die 70€ also lieber sparen und mich in PS einarbeiten oder lohnt sich LR auch, wenn man PS hat ? -
Ich hab beides.. is reine Geschmackssache
.. gesendet vom tablet
-
Ich hab auch beides und nutze es auch. LR ist fürs Archivieren, Sortieren und zur RAW-Bearbeitung. Alles andere wie stempeln, Ebenen etc. mache ich dann in Photoshop. Ich bin froh, beides zu haben. Aber man kann von der Bearbeitung her auch alles in PS machen.
-
Ich habe jetzt kein PS, aber ein Nikon-Programm, Gimp und LR...ich nutze tatsächlich alles....Gimp zum Stempeln und anderen Kleinigkeiten, mein Nikon-Programm im Regelfall zum entwickeln und dann geht das Bild nochmal in LR für die Feinheiten wie Augen schärfen z.B.
-
-
Ich hab LR, Gimp und Photoscape. Außerdem noch DPP von Canon, was ich aber eigentlich nicht mehr nutze. In LR entwickel ich, in Gimp stempel ich und Photoscape verkleiner ich hinterher und schärf für Bilder in FB nochmal nach. Ich glaub, ich käm mit PS auch nicht gut klar. Gimp ist ja die abgespeckte Version und ich bin gerade dabei, die Funktionen mal etwas mehr kennenzulernen (halt mehr zu machen, als nur Stempeln, schärfen, weichzeichnen und so Grundsachen halt...). Aktuell das Arbeiten mit Ebenen.... Ich würd LR mal testen. Wenns die bei der Testversion schon so viel besser liegt
-
Ich zB find PS einfacher und intuitiver als Gimp.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich überleg, ob ich mich nicht auch mal testweise an PS versuchen soll. Aber das geht erst mit 'nem neuen Pc. Das schafft der Aktuellen nicht mehr
-
Ich stelle mich mit LR zum entwickeln irgendwie "blöd an". So feinarbeiten rausarbeiten klappt gut. Deshalb entwickel ich immer erst in Capture NX2 und lade das Foto dann in LR...
Fotos die ich in LR entwickeln haben alle einen Gelbstich und ich weiß nicht woher...und die Farben sehen grausam aus wenn ich mit LR entwickel...bei allen anderen klappt das gut bei mir nicht...irgendeinen Anwendungsfehler werde ich wohl machen.
-
Einmal hier,ich hab das Jpg Bild eines Bekannten ausgebessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!