Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• Zitat

Schau mal hier:
    Ein altes Tutorial (in englisch), was ich für die Bearbeitung von Unterwasser-Bildern verwendet habe:
    http://m.youtube.com/watch?v=pFhrTQJg6MI
    Vielleicht geht das auch für vor dem Aquarium? Kann's grad nicht testen, da vom Handy und man bräuchte Photoshop, da der Kanalmixer meines Wissens in Elements und Lightroom nicht enthalten ist...?

oh danke :gut:

PS hab ich nicht. Aber Gimp hat auch Kanalmixer.

• Zitat

Warum willst du denn die Spiegelungen/Lichtreflexe rausnehmen? Meist sehen die Augen dann "tot" aus, deswegen würde ich es lassen :)

ich meinte die spiegelung dass ich mich sehen kann :) wenn man das bild größer macht, kann man sehen dass die augen eigentlich nur den himmel und mich spiegel ... und seit mir das aufgefallen ist stört es mich enorm

• jo eh es kann ja schon sehr cool sein ... aber vorallem bei diesen bild da stört es mich :(
    aber ich weiß leider nicht wie man das bearbeitungstechnisch angehen würde ... und ob man bei sowas überhaupt chancen hat was brauchbares herauszubekommen ...

• Spieglungen in den Augen lassen sich bei solchen Perspektiven kaum vermeiden und lassen das Bild eigentlich eher lebendig wirken.
    Willst du es wirklich weghaben, würde ich nur den Mensch versuchen zu stempeln und zwar so, das aber Spiegelungen von Himmel und Boden erhalten bleiben, also Bildteile aus anderen Flecken der Augen nehmen...sonst würden die Augen vermutlich wirklich eher tot wirken.
    Ich glaub dir bleibt da also wirklich nur der Versuch es zu stempeln wenn es dich so massiv stört...

• ok danke ... na ich finds irgendwie schad das man das auge ansich halt kaum sieht ... also schon dass da ein auge ist aber ihr wisst sicher was ich mein ...
    wenns nicht geht ist auch nicht schlimm aber da ich eh alles mögliche an bearbeitung üben will wäre das eben was zum ansetzen gewesen ...

mich wegstempeln werde ich mal versuchen ;) danke für den tipp... sollte was brauchbares rauskommen poste ich es gerne falls es wen interessiert

• An den Tönungen, Grünton und Grünsättigung gedreht.
    Etwas entgelbt und bissl versucht den Grünstich ausm Hund raus zu kriegen :)

Und eben Standart Kontrast und Tiefen :)

.. gesendet vom tablet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!