Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
nu hab ich am Aquarium gehockt und mit LR versucht die Bilder zu retten.
Memo an mich selbst: Fische sind einfach zu schnell -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Camera Raw gehts im Prinzip genau wie in Lightroom. Ich finde es total einfach.
-
Zitat
In Camera Raw gehts im Prinzip genau wie in Lightroom. Ich finde es total einfach.
Ich auch. Ich arbeite eigentlich auch nur mit CameraRaw und PS.
Ich komm mit Lightroom irgendwie nicht zurecht...
Aber das ist eben wie bei allem Geschmackssache. :)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Memo an mich selbst: Fische sind einfach zu schnell
fotografiere mit Offenblende
ist vermutlich eine Blendenstufe heller f/4,5 (je nach dem, was du für ein Objektiv hast)
dann mehr Licht (hinter dem AQ eventuell) und vor allem die Belichtungszeit kürzer -
Mein LR spinnt... erst funktionierte der Korrekturpinsel nicht... und jetz geht garnix mehr. Ich kann die Regler bewegen, aber nix passiert.....
-
-
Hätte ich LR, könnte ich das vielleicht nachvollziehen, aber ich hab nur meinem Mann mal zugeschaut dabei und fand es sehr intuitiv, aber mir gefällt dafür anderes nicht.
-
Zitat
fotografiere mit Offenblende
ist vermutlich eine Blendenstufe heller f/4,5 (je nach dem, was du für ein Objektiv hast)
dann mehr Licht (hinter dem AQ eventuell) und vor allem die Belichtungszeit kürzer
Hinter das AQ krieg ich leider kein Licht. Objektiv war das normale 18-55mm von Canon.
Blende war 5.6
Hab auch nur die Programme benutzt. nicht viel manuell gemacht bis auf den Fokus. -
Zitat
Memo an mich selbst: Fische sind einfach zu schnellSchau mal hier:
Ein altes Tutorial (in englisch), was ich für die Bearbeitung von Unterwasser-Bildern verwendet habe:
http://m.youtube.com/watch?v=pFhrTQJg6MI
Vielleicht geht das auch für vor dem Aquarium? Kann's grad nicht testen, da vom Handy und man bräuchte Photoshop, da der Kanalmixer meines Wissens in Elements und Lightroom nicht enthalten ist...? -
Hi ihr
Ich probier hier nochmal mein Glück im Kamera-Fotografier-Thread bin ich wohl untergegangen oder so.
Ich nutze zwar selbst Photoshop aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
Ich hab grad ein Bild von Sina auf meinem PC gefunden was mir sehr gut gefällt, jetzt wollte ich es bissl bearbeiten und mußte feststellen, dass ihre Augen leider sehr spiegeln ... habt ihr da bearbeitungstechnisch Tipps was ich tun könnte? Wie geht man da vor? Oder ist bei sowas eh alles verloren?
IMG_7012 von ulrike.zauner auf FlickrDanke schonmal!
-
Warum willst du denn die Spiegelungen/Lichtreflexe rausnehmen? Meist sehen die Augen dann "tot" aus, deswegen würde ich es lassen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!