Hündin schon mit 7,5 Wochen nehmen?
-
-
Schau mal, hiermit geht es ganz leicht, nur auf die Größe achten, nicht über 600 X 600
http://www.fotos-hochladen.net/
Gaby,. ihre schweren Jungs und Finn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
naja im prinzip, machen die 2-3tage die zwischen 7 1/2 und 8wochen den bock noch fett?
Klar es sind nur 2 Tage. In diesem Fall hier. Irgendwo sind es 5 Tage, 13 Tage, ...
Wir haben dazu ein ganz klares Gesetz und das besagt eben vollendene 8. Lebenswoche. Nicht 6 Wochen und auch nicht 7 Wochen und 5 Tage.
In allen anderen Bereichen des Lebens kommt man auch nicht auf die Idee das es egal ist, wenn man etwas macht obwohl das gesetzlich vorgeschriebene Alter noch nicht erreicht ist. Wieso also ausgerechnet hier?
-
So, mal ein Probebild! Von der Mama muss ich echt noch suchen, da hab ich nur Bilder auf dem Handy und ich find das USB-Kabel davon gerade nicht!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo kein Kläger ist auch da kein Richter... und hätte man jetzt hier nicht nachgefragt, hätte wohl niemals jemand nach den zwei Tagen gefragt.

Insofern.... es gibt schlimmeres. Muss man eben selbst wissen, ob man auf Paragraphen rumreitet oder nicht.
-
So ganz allgemein würde ich auch sagen, dass 2 Tage theoretisch den Braten nicht fett machen. Aber: Jeder Tag, den der Welpe bei seiner Mutter verbringt und mit seinen Geschwistern zusammen ist, wird dir am Ende vieles erleichtern.
8 Wochen sind wirklich eine Mindestvorgabe und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du einen knapp 8 Wochen alten Welpen bekommst oder einen der 9, 10 oder gar 12 Wochen alt ist. Aus eigener Erfahrung würde ich immer zu einem mind. 10 Wochen alten Welpen tendieren, wenn sich dies irgendwie realisieren lässt.
-
-
Was soll ein Hund denn von einer unsicheren, misstrauischen Mutterhündin "gutes" lernen in 2,3,4 weiteren Wochen?
Würde mich mal so interessieren..
-
Zitat
Was soll ein Hund denn von einer unsicheren, misstrauischen Mutterhündin "gutes" lernen in 2,3,4 weiteren Wochen?
Same here, meine Hündin habe ich sogar mit 6 Wochen gekriegt (unwissenheit) und sie ist eine sehr souveräne Hündin, meinen Rüden mit 8, 5 wochen und der hat mir wesentlich mehr Schwierigkeiten bereitet, vor allem as das Thema Unsicherheit betrifft, auch heute noch ist meine Hündin souveräner und ihre Aufzucht war definitiv wesentlch schlechter als die des Rüden
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
Sozialverhalten unter Hunden, Urvertrauen, die Beisshemmung.....
Zitat
Insofern.... es gibt schlimmeres. Muss man eben selbst wissen, ob man auf Paragraphen rumreitet oder nicht.Das Tierschutzgesetz ist eine Mindestanforderung an artgerechte Haltung.
Es ist allgemein bekannt, dass selbst 8 Wochen zu früh sind.Ist schon interessant, wie man das Tierschutzgesetz unter Hundehaltern mit einem Achselzucken abtut.
-
Ich wußte nicht, daß die 8 Wochen so explizit auf den Tag genau im TSG verankert sind.
Ich denke mal, daß so gewisse Dinge von einer unsicheren Mama vielleicht nicht so optimal gelernt werden, aber ich werde mich dann zumindest an die "mindestens 8 Wochen" halten. Hab übrigens ein Foto von der Mama gefunden:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!