Herklappeninsuffizienz, Herzinsuffizienz, Lungenödem ...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, leider aus einem Grund der mir seit einer Woche Herzschmerz bereitet
Der Hund von meinem Freund und mir ist ein Jack Russel in einem Alter von 10,5 Jahren.
Wie man die Hunde so schön kennt sind sie Agil, schnell flink und super gut drauf, eigentlich.Letzte Woche Montag, Rebell und ich gehen in den Park wie immer und wollen spazieren gehen. Plötzlich fing er an zu husten bzw keuchen, es war ein ganz komisches Husten auch nicht sehr lange, er schwankte kurz und setzte sich. Dachte er habe sich böse verschluckt. Kurz gewartet er schaut mich an und läuft weiter, spielt etc als wäre nichts gewesen.
Letzte Woche Freitag, Rebell hatte 2 mal den gleichen Husten gehabt aber ansonsten sich normal Verhalten.
Letzte Woche Samstag in der früh bin ich dann zum Tierarzt, erst zu einer anderen, da mein Tierarzt nicht auf hatte. Die hörte meinen Rebell ab schaute in den Hals und meinte alles verschleimt und hört sich nach Husten an. Medikamente=
~ ACC morgens mittags abend 1/2 Tablette
~ 1x morgens Amoxival 1/2 TabletteDiese Woche Montag, nachdem mein Hund in der Nacht von Sonntag auf Montag ganz unruhig geschlafen hat einen dicken Bauch hatte und ständig pinkeln musste und ich Nachts um 2 Uhr mit Ihm raus gehen musste bin ich zu meinem TA gegangen. Untersuchung und Röntgen, Ergebnis vorerst: Akute Bronchitis/Lungenentzündung und vergrößertes Herz Medikation=
~ ACC morgens mittags abends 1/2 Tablette
~ Prilactone abends 1/2
~ Marbotab 1/4 morgens
~ Fortekor 1/2 abendsDa mein Hund das Amoxival wohl nicht so gut verstragen hat sind wir umgestiegen vom Antibiotika.
Es wurde ein Ultraschall angeordnet. Dieses war heute. Auf der Rechnung steht:Hund Rebell
Allgemeine Untersuchung mit Beratung
Auskultation: Herzgnebengeräusch II. - III. Grades
Röntgen 2. Aufnahme gleicher Behandlungsfall
Herz-Lungen-Kontrolle
Erstellung eines EKG
Sonografie (Ultraschalluntersuchung)
Herzklappeninsuffiziens