Hilflos! Bitte gibt mir Tipps! Thema Juckreiz :(

  • Meine Hündin fing im September auch extrem mit dem Jucken an, es waren Grasmilben und einiges an Fleisch und Gemüse verträgt sie nicht, obwohl ich barfe. Ich habe bei der THP einen Felltest machen lassen, dabei konnte sie mir dann genau sagen wogegen sie ganz genau reagiert. Sie hat noch keine Allergie aber eine Überempfindlichkeit gegen bestimmte Dinge, Gemüse, Fleisch, und Getreide. Sie bekommt einige Homöopathischen Mittel und es geht schon besser. Allerdings dauert natürlich der Erfolg in der Homöopathie etwas länger wie in der Medizin. Ich habe einige Mittel die sie sogar 20 Wochen bekommt. Bei meiner vorherigen Hündin die eine Futtermittelallergie hatte, habe ich z.B. bei einer THP eine Eigenblutherapie machen lassen, und dass war ein super schneller Erfolg, weil dadurch auch das Immunsystem sehr gestärkt wird. Ich werde nach dem Nachtest je nachdem was raus kommt auch bei meiner jetzigen Hündin eine Eigenbluttherapie machen lassen.

    Alles gute

  • Zitat

    Eine Tierärtztin hat gesagt,dass demodexmilben anders aussehen würden.
    Ich werde heute nochmal mit der THP reden,sie hst uns kapseln was genau kann ich nicht sagen
    Mitgegeben.die sind mit chinesischen pilzen oder so.die wirken entgiftend,und auch antiallergisch...
    Kann euch es nicht direkt sagen!

    Das ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg, den Körper zu entgiften.
    Heilpilze sind sehr gut.
    Danach sollte eine Behandlung mit der klassischen Homöopathie folgen.

    Zitat


    Sie bekommt einige Homöopathischen Mittel und es geht schon besser. Allerdings dauert natürlich der Erfolg in der Homöopathie etwas länger wie in der Medizin. Ich habe einige Mittel die sie sogar 20 Wochen bekommt. Bei meiner vorherigen Hündin die eine Futtermittelallergie hatte, habe ich z.B. bei einer THP eine Eigenblutherapie machen lassen, und dass war ein super schneller Erfolg, weil dadurch auch das Immunsystem sehr gestärkt wird.

    Ich weiss nicht, was Du für eine Tierheilpraktikerin hast, womit sie arbeitet.
    Eigentlich stellt sich der Erfolg der Behandlung in der Homöopathie sehr schnell ein. Bei Deinem Hund besteht das Problem ja erst seit September. Nur bei langjährigen chronischen Erkrankungen muss man etwas Geduld haben.

    In der klassischen Homöopathie gibt man das richtige Mittel einmal und nicht über 20 Wochen. Wenn die THP ihr Handwerk versteht, ist das richtige Mittel wirksamer, als eine Eigenblutbehandlung.

  • Zitat

    Ich würde ebenfalls nicht zu früh aufgeben mit der THP, wenn das erst der 2. Termin ist darfst du noch kein Wunder erhoffen.
    Was hat sie denn beim 1. Termin gemacht/gesagt ?

    Hallo,
    diese Frage von Emma würde mich auch sehr interessieren. Hat sie Haare gezupft, um die zu untersuchen? Wann war denn der erste Termin bzw. wieviel Zeit ist zwischen beiden Terminen?

    Ich kann dir auch nur empfehlen, bleib erstmal noch bei der THP, erst recht, wenn sie auf dich einen patenten Eindruck macht.

    Was ich (!!) bei meiner in so einer Situation machen würde, um ihr ganz einfach diesen nervenden Juckreiz zu nehmen, wäre kollodiales Silberwasser aufgragen (frag aber bitte vorher doch noch deine THP!). Das Zeug soll gegen Viren, Bakterien und Pilze helfen - evt. dann auch gegen den Juckreiz. Das soll aber nicht heißen, dass es auch die Ursache bekämpft!! Die muss ein Fachmann finden und dann endgültig vernichtend behandeln.

    Ich dürck die Daumen, dass ihr da ganz, ganz schnell vorwärts kommt und der Hundi wieder gesund wird!

  • Unser TA hat gegen Fozzy plötzlichen unerklärlichen Juckanfall Ceterizin gegeben. Ich kann dir nut keine Dosierungsempfehlung geben. Hat aber wunderbar gewirkt... Mittlerweile haben wir den Übeltäter, es war die Schilddrüse aber das wird es bei euch nicht sein ;-)

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Zitat

    Ich würde einen guten Dermatologen suchen und Hund dort behandeln lassen ;)

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt ein.
    Wenn du dich damit besser fühlst, geh ruhig weiterhin zum THP, aber mit Placebos wirst du das wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
    Ein guter Dermatologe wird dir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser weiterhelfen.

  • Zitat


    Wenn du dich damit besser fühlst, geh ruhig weiterhin zum THP, aber mit Placebos wirst du das wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen.
    Ein guter Dermatologe wird dir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser weiterhelfen.

    Hallo Kolja,

    wo hast du denn gelesen, dass Placebos gegeben werden? Finde die Stelle gerade nicht...

    Oder hälst du die Homöopathie grundsätzlich für "Hokuspokus"? Dann würde ich nicht verstehen, wie ich mit genau diesen Kügelchen eine offene Stelle bei meinem Hund nicht nur in den Griff, sondern komplett geheilt habe, bevor der TA sein Skalpell ansetzen konnte :???: Auch andere Beschwerden behandele ich (!) mit Erfolgen an Kaya. Und bei TAs war die Threat-Eröffnerin ja nun schon gewesen - einen Verweis zum Derma hat sie leider (!) nie gekriegt (zumindest steht's nirgends). Ich will damit aber auch nicht gegen den Dermatologen reden. Aber pauschal von "Placebos" zu reden gefällt mir nicht, sorry.

  • Zitat

    Unser TA hat gegen Fozzy plötzlichen unerklärlichen Juckanfall Ceterizin gegeben. Ich kann dir nut keine Dosierungsempfehlung geben. Hat aber wunderbar gewirkt... Mittlerweile haben wir den Übeltäter, es war die Schilddrüse aber das wird es bei euch nicht sein ;-)

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)


    10mg auf 10 kg Körpergewicht, meiner Hündin mit über 30kg reicht aber eine Tablette.

  • Du hast geschrieben es wurde eine Allergie auf Hausstaubmilbe entdeckt. Und wieso behandelst du das dann nicht? Die Syptome passen dazu. Hatte meine Hündin auch.

    Alles, wo dein Hund liegt mit über 60°C waschen, evtl Encasing drüber oder wenigstens Handtücher, die man regelmäßig wechseln kann.

    Hat man mal auf Futtermittelallergien und Schilddrüsenunterfunktion untersucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!