Hilflos! Bitte gibt mir Tipps! Thema Juckreiz :(

  • Hallo Zusammen,

    ich bin sehr verzweifelt mittlerweile...
    Ich habe einen Rehpinscher 1 1/2 Jahre alt und er hat seid über einem Jahr mit Juckreiz zu tun.
    Das komische ist das er den Juckreiz nur an der Schnauze hat. Die Lefzen sind wund, die Augen tränen und er ist ständig mit der Zunge dran oder reibt die Schnauze über den Teppich.
    Ich war schon bei 4 Tierärzten, die mir alle was anderes sagen oder mir nur chemie andrehen.
    Ich habe einen Hauttest machen lassen, dabei kam raus das er eine pollen und hausstaubmilbenallergie hat.
    Pollen gibt es jetzt aber nicht mehr und es ist nur noch schlimmer geworden, trotz behandlung.
    Dann habe ich bei einem anderen TA Blut abnehmen lassen, dabei kam raus das er keine Futter,- Hausstaubmilben und auch keine Pollenallergie hat.
    Aber seine Leberwerte waren viel zu hoch. Also haben wir erstmal die Leber behandelt, die Werte sind runter gegangen aber der Juckreiz ist immernoch da.
    Jetzt bin ich seid kurzem bei einer THP in Behandlung.
    Es hilft aber irgenwie alles nichts....

    Was soll ich noch tun?
    Ich möchte doch einfach nur wissen was Maxi hat und ihm helfen können:-(


    Hat einer einen Rat für mich?

    LG

    Manuela

  • Ich habe heute den 2.ten Termin bei der THP. Ich hoffe sie kann mir helfen, ich bin kein Fan von den Tierärzten:/

  • Haben die Tierärzte denn auch mal eine "Hautprobe" genommen und unterm Mikroskop geschaut?
    Eventuell verstecken sich hinter dem Juckreiz Demodexmilben. Würde mir jetzt so in den Sinn kommen.
    Häufig befinden sich die Demodexmilben nur an der Schnauze oder um den Augen der Hunde. Und da ja nachgewiesen keine Allergien vorliegen, würde ich das nicht unbedingt ausschließen.

    Demodeximilben tragen alle Hunde in sich. Die werden im Welpenalter während des Säugens von der Mutter übertragen.

  • Eine Tierärtztin hat gesagt,dass demodexmilben anders aussehen würden.
    Ich werde heute nochmal mit der THP reden,sie hst uns kapseln was genau kann ich nicht sagen
    Mitgegeben.die sind mit chinesischen pilzen oder so.die wirken entgiftend,und auch antiallergisch...
    Kann euch es nicht direkt sagen!

  • Nein spot-ons benutze ich nicht.
    Dazu kann ich noch sagen,ich barfe seid ich ihn mit 10wochen bekommen
    habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!