Ich bin einfach nur traurig und fassungslos !
-
RedPaula -
18. November 2013 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Aber auf die schnelle in HH eine Wohnung finden in der Hundehaltung erlaubt ist stelle ich mir auch schwer vor :/ Kann mich gerne auch in Hamburg mal umhören, ob jemand die Hündin vorübergehend nehmen könnte. Wir sind leider absolut ausgelastet mit einem Junghund+Baby.
Ehrlich gesagt Frage ich mich aber warum der Ex-Freund die Hündin nicht über Nacht zu sich nehmen kann. Scheinbar wurde sie doch gemeinsam angeschafft?! Oder selbst wenn die Hündin von dem Mädel allein angeschafft wurde, muss sie ihm doch auch am Herzen liegen. Echt traurig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich finde es auch ganz ganz schlimm für die junge Frau. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich meine Hunde wieder abgeben müsste.
Also ich würde auch den Weg übers Amt gehen. Dort benötigt sie eine schriftliche Erklärung der Eltern, dass diese nicht bereit sind sie wieder auf zu nehmen. Bekommt sie diese von den Eltern nicht, muss sie versuchen dem Amt klar zu machen, dass es unzumutbar ist wieder zurück zu den Eltern zu gehen (z. B. weil nicht mal ein eigenes Bett)
Hat die junge Frau vielleicht Freunde wo sie sonst über Nacht erstmal mit ihrem Hund hin kann?
Ich würde gerne helfen, aber wir wohnen 70 km von Hamburg weg, das ist dann nciht so leicht.
-
Ob die Huendin dem Freund am Herzen liegen muesste, koennen wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie ja auch der Trennungsgrund ?!
Vielleicht waere es ja moeglich, dem Tierheim ehrenamtliche Hilfe anzubieten gegen einen Uebernachtungsplatz fuer die Huendin, um Kosten zu sparen.Gruss aus Bangkok
Soidog -
Also ehrlich- ich bin auch etwas erschrocken über gewisse Beiträgr hier- vor allem, dass die anstehende Berufstätigkeit ein Grund ist, den hund abzugeben- hätte die nen job könnte der Hund aj bleiben- darf denn kein Berufstätiger einen Hund ahben?! Sind hier tausende Arbeitslose unterwegs, weil nur die genug Zeit haben?!
-
Traurig .... wir drücken ganz fest die Daumen
-
-
Zitat
Wie soll sowas denn ablaufen?
Eine Familie nimmt die Hündin als Pflegehündin. Wer geht wann mit dem Hund spazieren? Wer entscheidet darüber?
Wer, über Erziehungsfragen. Wer zahlt, wenn der Hündin bei der Pflegefamilie etwas passiert und sie so ärztlich versorgt werden muss, dass da nicht nur ein paar Euro gezahlt werden müssen? Was gar, wenn sie bei der Pflegefamilie gedeckt wird?Das klingt alles so einfach und doch wird es letztlich darauf hinaus laufen, dass der Hund doch ein geeignetes Zuhause braucht. Dann besser gleich als später.
Leider zeigt dieser Fall, wohin unüberlegte Hundeanschaffung führen kann :-/
Wie kann ich mir einen Hund holen, wenn ich nicht sicher bin, im Notfall (der jetzt eingetreten ist) ausreichend Zeit zu haben, eine Lösung zu finden, sondern binnen weniger Tage die Wohnung verlassen muss.
Denn dass sie bei den Eltern den Hund nicht mitnehmen darf, wusste sie sicher auch zuvor.
Auch, dass sie in Kürze eine Arbeit aufnehmen wird.Ich hoffe für Dich das du niemals in eine bedenkliche Situation geraten wirst.
So Sätze regen mich maßlos auf.
Dem Mädchen wünsche ich alles Gute und hoffe das Sie eine Lösung findet.
Bin leider auch zu weit weg.
-
Zitat
Ob die Huendin dem Freund am Herzen liegen muesste, koennen wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie ja auch der Trennungsgrund ?!
Vielleicht waere es ja moeglich, dem Tierheim ehrenamtliche Hilfe anzubieten gegen einen Uebernachtungsplatz fuer die Huendin, um Kosten zu sparen.Gruss aus Bangkok
SoidogDas mit dem Tierheim war auch mein erster Gedanke, dass sie sich da den Schlafplatz erarbeitet. Zeit hat sie ja genug, tierlieb ist sie und man knüpft Kontakte.
Zur allgemeinen Situation: wer hat heutzutage schon einen so sicheren Job, eine so feste Beziehung, dass nichts dazwischen kommen kann?!
Im optimalfall hat man vor Notsituationen schon einen Plan B, aber wenn nicht, dann nicht. Ich würde parallel zur Anfrage beim Tierarzt zum Amt gehen und mich dort über Möglichkeiten informieren. -
Ich würde mal bei einer TS-Orga anfragen. Vielleicht findet sich eine PS, wo er schlafen kann. Eine Orga, wo ich geholfen habe hat kürzlich einen Hund in einem ähnlichen Fall für ein halbes Jahr aufgenommen bis er wieder ganz zu Herrchen konnte. Event. auch mal bei fb in einer Hamburger Hundegruppe teilen. Ich drücke die Daumen!
Edit: Hier im df gibt es doch auch eine Hamburger Gassi Truppe. Vielleicht weiß da jemand was.
-
Hallo!
Auch hier haben wir wieder das Problem, daß über eine dritte, nicht anwesende Person gesprochen wird.
Dies ist hier im DF nicht so gerne gesehen und das steht auch so in den AGBs drin.Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen würde, wenn jemand, mit dem ich über mein Problem gesprochen habe, dies dann in einem Forum einsetzt. Auch wenn das in bester Absicht geschieht.
Gleichzeitig kommt noch hinzu, daß die Hilfe schon ein wenig nach "Tiervermittlung" riecht, auch wenn es sich dabei nur um ein Pflegeplatz auf Zeit geht.
Darum ist dieser Thread jetzt zu.
Ich, an der Stelle der TS, würde mit dem Mädchen sprechen, ihr helfen, indem ich mit ihr gemeinsam die Behörden aufsuche, und gegebenfalls Aushänge zwecks Wohnung, WG oder Tierbetreuung vor Ort machen.
Gruß
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!