Silvester 2013 - Der Angsthundethread

  • wenn das dosiert wäre
    nein, es wird nicht nur Eierlikör gegeben, sondern auch andere Dinge (wenn auch hier im Thread nicht benannt)

    klar, die Dosis macht das Gift
    und wer von den Nutzern weiß, wie die Dosis richtig ist?
    genau, die wenigsten

    und das ist das, was mir absolut gegen den Strich geht ;)
    und das wollte ich nun mal angemerkt haben


    und ja, ich bin hier in dem Thread, weil es meine Hunde auch betrifft
    den einen draußen extremer, den anderen hier drinnen - der Grund, warum ich nicht feiern bin, sondern Zeit habe, hier zu lesen ;)

  • Zitat


    bisher habe ich mich ja brav zurück gehalten

    aber euer "Rein in den Hund mit dem Alkohol, mal sehen, ob es hilft" finde ich echt absolut daneben

    wer weiß, ob es dem Hund wirklich gut geht... nur weil er ruhig da liegt?
    wie fühlt er sich morgen?
    alles wurscht?
    na dann Glückwunsch


    bin ich echt die einzige, die es daneben findet?


    Naja... wenn ich mich so durch diverse Silvesterthreads lese, stelle ich fest, dass keins der als hundetauglich anerkannten und abgesegneten Mittel so wirklich erfolgsversprechend ist (außer vereinzelt).
    Natürlich kann ich in meinen Hund nicht reinschauen und urteilen, wie der Alkohol sich auswirkt- aber aus Spaß gibt hier keiner seinem Hund Alkohol. Was ich stattdessen nämlich ziemlich sicher beurteilen kann, ist der Stress den der Hund "nüchtern" (egal ob Likoer oder sonstiges ;) ) hat. Silvester ist ein scheiss Tag für solche Hunde und die goldene Lösung gibt es nicht.

    Ich gehe ein Stück nach Gefühl- mein Hund ist eine Schnapsdrossel. Kippt irgendwo Alkohol um, ist sie die erste die parat steht. In den letzten Jahren ist es dann halt doch mal vorgekommen, dass sie da was aufschlecken konnte- auch mal mehr als einen Klecks. Blöd, aber passiert halt. Daher weiss ich, dass es meinem Hund am nächsten Tag nicht hundeelend geht. Vermutlich hat sie Kopfweh, wie wir Menschen auch. Das tut mir leid und wuensche und ich natürlich nicht- ist aber dann so. Wenn ich stattdessen Zylkene ausprobiere, habe ich den allgemeinen Segen. Im Schnitt lese ich aber wie gesagt eher raus, dass es nur so halb bis gar nix wirkt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Wir waren eben zur letzten Runde draußen, so ca. 15 Minuten. Herr Hund war ein wenig unruhig, aber echt in Maßen. Keine Angst, keine Panik, nur ein wenig "guckig". Er hat geschnuppert, markiert, gepinkelt. Und wenn es zu laut wurde, hat er mich angeschaut und sich n Leckerchen abgeholt. Ich bin gerade total stolz auf ihn und auf das, was wir in den letzten sechs Monaten erreicht haben. Er hat nicht mal einen Fluchtversuch gemacht, obwohl es hier durchgehend knallt und inzwischen auch die Heuler ausgepackt wurden.

    Nun können wir in aller Ruhe drin bleiben, egal, was da noch passieren wird, und um Mitternacht gibt es den vorbereiteten Knochen. Gegen sechs werd ich dann ne lange Waldrunde mit ihm drehen, denn da liegen die ganzen Knallköppe noch im Bett und wir haben unsere Ruhe.

    Ich wünsch allen Angst- und Panikhunden ein wenig Ruhe.

  • du, mein Thread sollte auch nur zum Nachdenken anregen ... für manche, die einfach lesen und übernehmen

    Alle 2 Stunden nen EL, jede Stunde nen Pinnchen "auch eine Flasche hat dem Hund nicht geholfen"
    wenn ich sowas lese, finde ich die "Eigenmedikation" einfach bedenklich

    Soll jeder machen, wie er meint, ja
    Aber bitte drüber nachdenken vorher ...

    Mehr möchte ich damit gar nicht erreichen.


    Und nun hoffe ich, dass eure Hunde die nächsten Stunden halbwegs gut überstehen
    wir geben uns auch größte Mühe
    besonders weil ich eigentlich auf den Balkon Feuerwerk gucken möchte :fear:

  • Bei uns habens schon um 17 Uhr angefangen, da war Prinz dann auch ängstlich und wollte sich verstecken, wusste aber nicht so recht wo. Dann hat er beschlossen, dass bei uns auf dem Sofa doch am sichersten ist und nun liegt er tiefenentspannt neben uns. Gott sei Dank- bei seinem Vorgänger war Silvester ein einziger Horror und das schon Wochen vorher.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben das Glück das es hier echt eher ruhig ist, trotzdem ist Gismo diesmal unruhig aber nicht panisch.
    Er tapert hier von Zimmer zu Zimmer und kommt nicht wirklich zur Ruhe :sad2:

    Werden gleich nochmal in den Garten zum Pipi machen.
    Wünschen allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :smile:

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Bei uns wurde es jetzt von Jahr zu Jahr schlimmer - heute hat es seinen Höhepunkt erreicht...

    Im ersten Jahr, als wir sie hatten, konnte ich mit ihr ohne Leine und alles im Garten um punkt 0.00 Uhr draußen rumrennen, es hat sie nicht ansatzweise gejuckt, dass es irgendwo knallt hat. Im letzten Jahr fing es dann schon an, dass sie nicht mehr raus wollte, nachdem sie ein paar Knaller vorher draußen mitbekommen hatte. Und heute nun liegt sie im Bad (sind im Urlaub - kein Fenster und der geschützteste Raum in der Wohnung) unter dem Waschbecken mit einem Kissen in die Ecke gekuschelt.

    Das würde mich an sich nicht stören, wenn sie nicht seit gestern Durchfall hätte und ich somit gezwungen bin, mit ihr rauszugehen. Ich habe echt Angst, dass sie durch diesen Durchfall und das nicht Rauswollen und somit nicht Anzeigen von sich aus noch böse Bauchschmerzen bekommt. Draußen schiebt sie einfach nur Panik, ist überhaupt nicht ansprechbar und zieht wie ein Ochse in Richtung "Zuhause". Also da macht sie wirklich nur, wenn schon alles kurz vorm Platzen ist. Das ist doch totale Scheiße!!! Ich sitze hier und mach mir echt tierisch ne Platte um mein kleines Mäuschen. :sad2: :sad2: :sad2:

  • Püppi war um 4 das letzte Mal Klo :/
    Wollte grad raus aber keine Chance, knallte sofort und sie wollte wieder rein..

    Also wieder rein in die Box mit angezogemem Thundershirt und auf dem Hundekissen, Box geschlossen und so is es am entspanntesten.
    Wenn ich offen lasse rennt sie hecheld durch die Gegend, in geschlossener Box wird gepennt.

    Ich bin auch absolut gegen Alkohol, ich trink ihn selbst nicht und verachte Alkohol, also würd ich ihn nie dem Hund geben, eine Nacht im Jahr wird sie auch so überleben.

    Übrigens, es läuft ein Big Bang Theorie Marathon auf Pro7. ;)

    .. gesendet vom tablet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!