Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Zitat
Oh Sabine.....wie schön. Hier wird seit 16h pausenlos geböllert und die Ashley ist am Rande des Nervenzusammenbruchs
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nix hilft. Kein Zylkene, kein Eierlikör. Sie ist völlig fertig. Weiß nicht vohin, sabbert, gähnt und wollte sogar fluchtartig die Wohnung verlassen. Kaum Nasenspitze vor die Tür, gleich wieder rein.
So schlimm war es noch nie. Ich selbst werde auch langsam auf diesen Affenzirkus da draußen sauer. Nein.....entspannt ist anders :explode:Oh je, das tut mir leid und ich weiß noch genau wie Fussel vor der Therapie war, einfach nur grausam.
Schau das erste Foto war vor zwei Jahren, da hatte er gerade mal 3 Wochen Zylkene erhalten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das habe ich gerade eben gemacht, nach 2 Jahren Zylkene, nun Taurin etc.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe Ashley übersteht alles einigermaßen ... ach Mensch die armen Felle!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alkohol vertragen Hunde nicht.
-
Ich muss mich leider hier einreihen - sonst tigerte Zwerg Nase Silvester ab 23 Uhr durch die Wohnung, diesmal verbellt er schon seit einigen Stunden die lauteren Böller. Bin mir nicht sicher, ob das nun ein Fortschritt ist...
-
Zitat
Wir haben sie eben rausgetragen, gewartet (ca. 2 Sekunden, war dringend
) und dann als Bestätigung fürs Pippi machen schnell wieder rein gelaufen. Besser jetzt nochmal, als dann gegen 12
Hervorragend. :)
-
Othello weiß auch nicht so recht, wohin mit sich; die meiste Zeit liegt er eng an mich gedrückt auf´m Sofa, im Fernseher läuft ziemlich laut Musik und trotzdem springt er bei jedem Böller auf, stakst in die Küche und kommt doch wieder zurück. Armes Hundele...
Aber immerhin funktionierte vorhin mein Entspannungswort so gut, dass er mal eine halbe Stunde rücklings liegend dösen konnte. Das Lockentierchen ist nämlich sowas von müde, dass ihm immerzu die Augen zufallen wollen.
Und jetzt liegt er in seiner offenen Box und kaut ein großes Rinderohr- lenkt ihn auch gerade ganz gut ab =).
Hoffentlich können unsere Hunde ihren Stress bald wieder abbauen- wünsche euch allen gute Nerven!
-
-
Zitat
Ich muss mich leider hier einreihen - sonst tigerte Zwerg Nase Silvester ab 23 Uhr durch die Wohnung, diesmal verbellt er schon seit einigen Stunden die lauteren Böller. Bin mir nicht sicher, ob das nun ein Fortschritt ist...
Sehr interessant wie unterschiedlich sich Stress und Angst bei Hunden zeigt und vorallem auch weiterentwickelt. Keine Angst, gibt genug Hilfsmittel, z.B. das Thundershirt. :)
-
Zitat
bisher habe ich mich ja brav zurück gehaltenaber euer "Rein in den Hund mit dem Alkohol, mal sehen, ob es hilft" finde ich echt absolut daneben
wer weiß, ob es dem Hund wirklich gut geht... nur weil er ruhig da liegt?
wie fühlt er sich morgen?
alles wurscht?
na dann Glückwunschbin ich echt die einzige, die es daneben findet?
Bis zum letzten Jahr habe ich auch empört reagiert und das auch so gesagt, doch kann ich viele HH nun verstehen, auch wenn ich es selbst nicht anwende, denn die Dosis macht das Gift und lieber dosierte Eierlikörgaben einmal im Jahr, als harte Medikamente etc. .....
Also schon locker bleiben, gerade wenn man eventuell keine Panikhunde besitzt !! :ohm:LG Sabine
-
''Schön locker bleiben'' trifft es hier ja auf den Punkt
-
So schnell bin ich wieder da
. Rico war grad trotz zischenden Raketen und Krachern im Garten pinkeln
! Ziehend wie ein Husky gings schnell wieder rein. Und noch was Gutes: Garfield liegt eingeringelt auf der Couch und nicht mehr unter der Kellertreppe
.
Vom Handy
-
Zitat
Sehr interessant wie unterschiedlich sich Stress und Angst bei Hunden zeigt und vorallem auch weiterentwickelt. Keine Angst, gibt genug Hilfsmittel, z.B. das Thundershirt. :)
Thundershirt hat er schon seit ein paar Stunden an, letztes Jahr auch schon
Diesmal nimmt er auch Käse (bei Nichtbellen trotz lautem Böller), also ist es insgesamt schon besser als letztes Jahr. Allerdings weckt er mit dem Bellen immer wieder das Baby auf, für mich ist es also eher stressiger. Aber ich mochte Silvester noch nie, deshalb ist das schon ok. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!