• P.S. Das hier muss ich nochmal erwähnen:

    Zitat

    Ich habe etwas zu meckern... Eher, um andere zu warnen, weil ich eben vertraut habe und voll auf die Nase geflogen bin...

    Ich hatte Louis ein paar Tage und ging zum TA. Ich wollte ihn durchimpfen und chippen lassen. Eig nix ungewoehnliches und auch einfaches. Der TA fragte nach Louis Gewicht und gab ihm drei Spritzen. Nach der zweiten fragte ich, warum noch eine noetig ist. Er grinste mich an, setzte am Hundehals an, die Spritze war drin und er antwortete 'ich betaeube vorm chippen'. Ich war baff. Ich habe davon nie gehoert und er hat mir erst geantwortet, als es 'zu spaet/schon verabreicht' war.

    Ich finde es unmoeglich und werde diesen TA nun (ausser im Notfall :( ) nicht mehr besuchen.

    LG Anna

    Was genau fandest Du jetzt an der Aktion so schlimm? :denken: Dein Hund hat eine örtliche Betäubung für den Chip bekommen,das finde ich ehrlich gesagt sehr nett (wenn auch nicht nötig, aber darum geht es ja nicht).

  • So, hab grad mit meiner TÄ telefoniert und gefragt ob sie nicht eine Probe von dem Knubbel per Spritze rausziehen kann.
    Sie sagte daraufhin,das Nona dafür in Vollnarkose muß,weil sie tief in den Knubbel rein muß, dann könnte man auch den Knubbel sofort entfernen,aber das wollte sie eben noch nicht,weil jede Vollnarkose den Körper schwächt uns so wie sie es einschätzt ist das jetzt überhaupt noch nicht nötig.
    Ich mach mich nur wieder unnötig bekloppt.

  • Kräutli
    Natürlich, Ringelblume. Gibts auch als Globuli.

    Tharoline
    Ich habs bis jetzt noch nie erlebt das nen Hund dafür in Narkose gelegt wurde.
    Wenns denn an der Stelle so weh tut, hab bisher 4 Hündinnen begleitet, deren Gesäugetumore so diagnostiziert wurden, ohne Narkose, kann mans ja auch örtlich betäuben.

    Und ich kenne das zu gut, man wird wahnsinnig vor Sorge. :hug:

  • Hmmm, das finde ich aber schon komisch... Vollnarkose für eine Feinnadelbiopsie? Genau deswegen macht man die doch, weil das Tier eben nicht in Narkose muss und damit man dann entscheiden kann, ob man operiert oder nicht. Wenn man den Knubbel rausnimmt, schickt man ihn komplett ein und nicht nur eine Feinnadelbiopsie davon. Macht doch keinen Sinn?!

    @ Nojani: Ich weiß, ich nerve, aber das hier: http://www.weleda.de/Themenwelt/WeledaPflanzen/Calendula
    ist doch nicht homöopathisch? :p

  • Kräuterli. Ich denke das liegt wohl an schon vergangenen Aktionen von ihm. Aber ich fragte extra und er hat halt die Antwort solange hinausgezoegert, bis nix mehr zu aendern war bzw es schon zu spaet war. Finde ich nicht ok.

    LG Anna

  • So grad erklären lassen, wenn sie eine Feinnadelbiopsie machen würde,(wobei sie keine Vn bekommt) hätte sie evt. zuviel "Fettgewebe" und könnte keine genaue Diagnose stellen,weil dafür ist der Knubbel noch zu klein.
    Ich solle mich doch bitte beruhigen und ihr vertrauen,das probiere ich jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!