Suche Videos zum gewaltfreien Training sogenannter.....

  • Naja, Martin Rütter hatte ja auch schon mit Redzonedogs zu tun, oder nicht? Also wenn man annimmt, dass bellen, knurren und in die Leine springen ein Zeichen für die Redzone ist :)


    Ich habe mal eine Skala gesehen, an der Hundeverhalten gemessen aufgetragen war. Grün war entspannt, gelb war beschwichtigend, orange knurrend und rot dann "tobend/aggressiv/beissend"(so in der Art?!?!)
    Deshalb waren die Redzonedogs in meiner Vorstellung bisher halt die Hunde, die unkontrollierbar z.B an der Leine waren- ob mit Beschädigungsbasicht oder nicht (Frust)...


    Also ich hätte gesagt, dass das was du suchst evtl beim Rütter gefunden werden könnte-


    P.s.: Wenn man die Trainingsmethoden vom Rütter als gewaltfrei bezeichnet.

  • Zitat


    So scheint er Hunde zu nennen, die in Konfliktsituationen ernsthaft nach vorne gehen und auch zubeissen. Die müssen dazu nicht speziell scharf gemacht worden sein.


    Eigentlich nichts wildes, lässt sich halt toll und besser verkaufen..


    Sondertraining,Spezialstunden usw.



    lg

  • Ich habe nun nicht alle Sendungen von Rütter gesehen - aber einige. Die, die ich gesehen haben, da waren keine gefährlichen Hunde - jedenfalls nicht solche, wie ich sie verstehe - bei. ;)

  • Ich denke es liegt daran, dass das ziemlich öde ist, das richtige Training... und es zieht sich eben.


    Ich filme solche Hunde im Laufe des Trainings für mich als Trainierin und die Besitzer, damit man später mal schauen kann (man vergisst ja immer so schnell wie es mal war ;) ). Aber ich stelle solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit. Meine Kunden müssen für Forumsschlammschlachten nämlich nicht herhalten :D


    Also, die Hunde, die Martin Rütter als "ganz schlimm" betitelt, empfinde ich eher als milde und mittelmäßig. Aber vielleicht ist das auch die Strategie für seine Sendung. Es dürfte auch zu riskant sein mit dem ganzen Kamerateam etc. so richtige Knaller für eine Unterhaltungsshow zu nehmen.

  • Zitat

    Ok - können wir uns auf gefährliche Hunde einigen - den Begriff hast du ja auch gebraucht ;)


    Millan bezeichnet haufenweise Hunde als "red zone cases". Auch welche, die Katzen hinterhergehen oder an der Leine Krawall machen. Also so eng ist seine Auslegung da nicht.


    Zitat

    Eigentlich nichts wildes, lässt sich halt toll und besser verkaufen..


    Exakt.

  • Hallo


    Ich denke das es keine Videos zu diesem gewaltfreien Training gibt , denn was zwischenmenschlich zwischen Hund und Menschen abläuft , kann man mit der Cam einfach nicht einfangen .


    Was titus2011 an diesem Video eingestellt hat , ist eigentlich auch Gewalt .. den der Hund wird aufgehoben obwohl er es nicht will ... wird gereizt . Den Unterschied zu C.M sehe ich nur darin , das der Hund über Cliker und Futter konditioniert wird , dieses Verhalten zu lassen .


    Die Kunst ist es aber den Hund so weit zu bringen , das er merkt das es eigentlich keinen Grund gibt irgend ein Verhalten zu zeigen und dies hat mit Vertrauen zu tun .


    LG .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!