Suche Videos zum gewaltfreien Training sogenannter.....

• Von Dr. Sophia Yin gibt es noch andere Videos. Es gibt auch einige Clickertanten ( ;) ) auf Youtube, die Trainingsanleitungen einstellen, ich habe sehr viele gute gesehen. Aber doch nicht das, was hier gerne erfragt wird...

Sie wollen eine genaue Trainingsanleitung für alles mögliche.

Aber das will ich mal unterstreichen:

Zitat

Many people think that giving treats to a dog that's growling or barking aggressively will reward the aggressive behavior. The purpose of giving treats is to change the underlying emotional state driving the aggressive behavior. Once this emotional state is changed the aggressive behavior will stop.

(vom verlinkten Youtube-Video)

Und die Frau ist nicht irgendein Oberlehrer. ;)

EDIT
    Ah ja, hier ist das, was ich suchte:
    http://www.youtube.com/user/kikopup

• Mir persönlich ging es ja nicht um ein bestimmtes Problem, sondern eben allgemein um gewaltfreies Training.

Hätte ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkommen, würde ich einen Trainer vor Ort suchen. Denn jeder Hund ist einfach anders und nur weil es bei einem Hund in einem Video klappt - muss nicht diese Methode auch bei meinem Hund klappen.

Habe den Text in ein Übersetzungsprogramm eingegeben - naja - war etwas wirr, was es rausgeschmissen hat, aber ich denke doch, dass ich den Sinn verstanden haben und kann auch sagen :gut:

• Zitat

Ich finde deine Frage sehr interessant und kann mich nur anschließen. Ich habe eine kleine Hündin die noch ein Welpe ist. Leider war sie in der 10 Woche gleich eine Nacht in einer Klinik. Als sie wieder kam war sie manchmal total " bissig" wenn man irgendwie gemütlich saß ist sie gegen meinen Arm gesprungen und hat sich total festgebissen. Sie hat dabei richtig geknurrt. Unsere Hundtrainerin meinte zu uns auch das wir mit positiver Verstärkung Arbeiten müssen. ABER WIEE??? Man sieht immer Videos von Hunden die auf " Nein" und " Aus" schon geprägt sind.
    Meine kleine Hündin beißt so unglaublich doll zu da kann ich nein rufen und Autsch quiken wie ich will da passiert nichts. Ich komm nicht mal dazu zu clickern weil sie von alleine gar nicht loslässt. Wenn ich weggehe und sie ignoriere beißt sie heftig in mein Bein.

Ich fände diese Videos auch sehr hilfreich ... Ich komme so einfach nicht weiter.

Hallo

Da scheint wohl in der Klinik einiges mit dem Hund falsch gelaufen zu sein und mit dieser Trainerin , erst recht .
    Denn wenn man sich als Trainer oder Trainerin einen Hund ansieht , dann sollte man mindestens einen halben Tag bei HB/in sein . Was aber nicht bedeuten soll für Trainer oder Trainerin , das sie dann 4 oder 5 Stunden verrechnen . Bei uns gibt es viele , die gar nichts für das erste Treffen/Kennenlernen , verlangen . Wie gesagt , in einer Stunde kann man eigentlich nicht viel erkennen , man sollte schon annähernd einen halben Tagesablauf sehen , zwischen Mensch und Hund , um dann mal etwas sagen zu können .
    Ich versteh auch die Aussage der Trainerin nicht , was soll man in solch einer Situation , mit positiver Verstärkung/Bestärkung arbeiten . :???: Aber es ist halt so bei manchen , das nur warme Luft aus dem Mund kommt .

Solche Aggressionsattacken kommen nicht unvorbereitet . Wenn man den Hund lesen kann , dann erkennt man es schon einige Zeit vor der Attacke und da beginnt man schon zu handeln bzw zu regeln . Und genau darin sehe ich den Ansatz bei dir bzw deinem Hund . Und auch , das vertrauensfördernde Sachen geübt werden , damit der Hund den HB/in aus anderen Augen zu sehen .
    Den jetzt scheint es so , durch die Klinik , das sich der Hund einfach nur wehrt und deshalb gleich angreift .

Würde dir Raten , dir wirklich einen Guten Trainer/in zu suchen . Vor allem aber , so bald als möglich .
    Denn es kann nur schlimmer werden , wenn man nicht gezielt gegensteuert .

Wünsche die aber viel Freude noch , mit deinem Hund .

LG . Josef

• Hi zusammen,dieses Thema macht mich auch hellhörig.Ich denke mal was in der Prägungszeit nicht richtig gelaufen ist oder extra eingefügt wurde ist nicht mehr reparabel.Der Film der weiße Hund der ja auf Wahrheit beruhen soll,zeigt das ganz gut.Ich meine nur das wichtige in diesem Film .

Lieber Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!