Suche Videos zum gewaltfreien Training sogenannter.....
-
-
Zu diesem guten Beitrag, wie man Aggressionen bei Hunden begegnet, auch ein paar Videos (zum Thema Wohlfühldistanz (ihr müsst nun glauben, dass der Hund verletzend andere Hunde angegangen ist udn einen sogar getötet hat):
http://canissapiens-hundetrain…n-und-red-zone-hunde.html
Zumindest sieht man gut, was Wohlfühldistanz ist und warum es wichtig ist, dass der Hund den Auslöser auch dort wahrnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmm - ich erwarte wirklich nichts spektakuläres, dramatische Musik oder so was in der Richtung - aber ein Parkplatz und irgendwo in der Ferne, einen kaum erkennbarer Menschen und einen Hund zu sehen
Ich hätte gerne die Situation aus einer anderen Perspektive gesehen - so dass man Mimik und Körpersprache des Hundes gesehen hätte - wäre bestimmt machbar gewesen, wenn ein Dritter gefilmt hätte
Ich habe halt gedacht, dass es ein Video gibt, wo eben einfach das Training von Anfang bis zum Erfolg gezeigt wird - natürlich nicht in Echtzeit - man kann sowas ja schon raffen, dürfe ja mit der heutigen Technik auch für einen Nichtprofi nicht mehr so ein Problem darstellen - das so ein Training über einen längeren Zeitraum geht, ist ja klar
Es gibt ja nun wirklich so viele Hundeschulen, Trainer usw - da bin ich einfach von ausgegangen, dass es so ein Video eben gibt - aber anscheinend nicht.
Trotzdem Danke für die Antworten
-
Und genau aus diesen Gründen ("Aber ein parkplatz mit einem Hund aus der Ferne!") wirst du keine Videos von Anfang bis Ende bekommen.
-
Bettybuh
Ich finde deine Frage sehr interessant und kann mich nur anschließen. Ich habe eine kleine Hündin die noch ein Welpe ist. Leider war sie in der 10 Woche gleich eine Nacht in einer Klinik. Als sie wieder kam war sie manchmal total " bissig" wenn man irgendwie gemütlich saß ist sie gegen meinen Arm gesprungen und hat sich total festgebissen. Sie hat dabei richtig geknurrt. Unsere Hundtrainerin meinte zu uns auch das wir mit positiver Verstärkung Arbeiten müssen. ABER WIEE??? Man sieht immer Videos von Hunden die auf " Nein" und " Aus" schon geprägt sind.
Meine kleine Hündin beißt so unglaublich doll zu da kann ich nein rufen und Autsch quiken wie ich will da passiert nichts. Ich komm nicht mal dazu zu clickern weil sie von alleine gar nicht loslässt. Wenn ich weggehe und sie ignoriere beißt sie heftig in mein Bein.Ich fände diese Videos auch sehr hilfreich ... Ich komme so einfach nicht weiter.
-
"Nein" und positive Verstärkung? Wieso erklärt dir deine Trainerin das nicht genauer? HÄ?
-
-
Da wirste keine Videos finden die viel Informationsgehalt haben
A Ist das n komplexes Thema das nicht in ein 10Min Youtubevideo passt
B Ist das Training mit nem "Klatschehund" eher unspektakulär bis langweilig weil man vermeidet so nah an die Reizschwelle zu kommen das der Hund explodiert, bringt dem Hund in der Regel nämlich nix ( auch wenn man CM heisst bringts dem Hund nix wenn er überspringt ^^) -
@ kareki
Wir hatten bis jetzt erst eine Stunde;) deswegen konnten wir es noch nicht intensiv erarbeite . Aber die Versuche danach von mir zu Hause scheiterten. Der Hund beißt sich einfach fest und zieht und zieht... Zu dem Punkt der positiven Verstärkung kommen ich einfach gar nicht. -
Dann würde ich um eine genaue Trainingsanleitung für Zuhause bitten. Ich glaube auch, du willst momentan zu viel.
-
Zitat
Da wirste keine Videos finden die viel Informationsgehalt haben
A Ist das n komplexes Thema das nicht in ein 10Min Youtubevideo passt
B Ist das Training mit nem "Klatschehund" eher unspektakulär bis langweilig weil man vermeidet so nah an die Reizschwelle zu kommen das der Hund explodiert, bringt dem Hund in der Regel nämlich nix ( auch wenn man CM heisst bringts dem Hund nix wenn er überspringt ^^)Ich erwarte nichts spektakuläres - schreib ich auch nun mehrmals
Diese Argument wurde mir auch nicht nur hier angeführt - sondern überall wo ich nachgefragt habe.
Ich erwartete ja kein fernsehtaugliches Material - ich will nichts ins TV bringen und Quote machen
Es scheint aber eben eine Tatsache zu sein, dass man Trainingsmethoden, die mit Gewalt arbeiten - massenhaft im Netz findet - andere eben nicht, da es anscheinend nicht möglich ist, die gewaltfreie Methoden in bewegten Bilder zu vermitteln.
Das ist auch nicht wertend gemeint - sondern ich akzepiere diese Tatsache nun einfach
Ich habe diese Frage nicht gestellt, weil ich ein Problem mit meinen Hunden haben - mich hat einfach die Frage interessiert und die wurde mir beantwortet.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen - ich hatte noch nie einen Welpen und wenn dein Trainer dir nicht vermitteln kann, wie du mit deinem Hund arbeiten kannst - dann würde ich mir einen anderen Trainer suchen.
Oder mach einen neuen Thread auf für dein Problem - viele hier haben Erfahrung mit Welpen und können dir bestimmt hilfreiche Tipps geben
-
Dies hier hat mal dragonwog eingestellt, und ich finde es genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!