Was ist Agility?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist Agility?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Agility ist eine Hundesportart.


      Wenn Du mal bei bei den anderen Agithreads guckst, findest Du einige Clips (von "Ness"). Da kannst Du Dir das mal live anschauen.

    • hui!
      wenn cih jezt loslegen würde , würde dass alles hier nicht reinpassen ! ;)
      kurz:
      es ist eine hundesportart in der der hund über hürden , durch tunnel, über wippen und steg.... rtc unter der führung des besitzers laufen muss, und dass eben so schnell wie möglich und mit so wenig fehlern wie möglich( fehler = stange schmeisen -hürde, an hinderniss vorbeirennen, kontaktzone nichtberühren...)
      am meisten gehts natürlich darum dass es hund und mensch spaß macht!!


      schua mal hier : http://www.tarigon.de/agility/


      gruß aiken-ka

    • Hi!


      ich hab mal gelesen dass agility früher in den pausen von pferde-spring-tunieren gemacht wurde. zur unterhaltung der zuschauer!

    • Zitat

      Hi!


      ich hab mal gelesen dass agility früher in den pausen von pferde-spring-tunieren gemacht wurde. zur unterhaltung der zuschauer!


      das ist auch heute noch teilweise so. Die Pferdewelt lässt sich durch hüpfende Hunde gerne die Pausen füllen.... ;-)


      Agility stammt tatsächlich von diesem Sport ab. Aber da kannst Du mal im www surfen. Auf unendlich vielen Agility-Seiten kann man das dort super nachlesen. Ich denke, dass es Dir deshalb hier auch keiner ausführlicher erklären wird.


      Du kannst auch mal auf meine HP schauen. Da gibt es unter Agility einen Link (auf das Schäfchen klicken) zu einer super Agility-Seite, die alles haargenau, von den Anfängen bis heute, übersichtlich erklärt. Viel Spaß beim lesen. Besser kann es Dir sonst niemand erklären. Und Bilder findest Du dort auch.
      :flower: ********** :flower: ********** :flower:

    • wo wohnst du denn ????
      wenn in der nähe bei dir ein hundeplatz ist schua da doch mal beim training zu ? und dort kannst du auch mit den leuten reedn!
      ;) aiken-ka

    • Agility (=Behendigkeit) ist ein hundesport aus englad. Bei dieser Hundesportart muss das Team Mensch-Hund einen Hindernisparcours in vorgegebener Reihenfolge mit möglichst wenig Fehlern bzw. Verweigerungen so schnell wie möglich bewältigen.
      Wie Tine-Maya es gemacht hat mach ich auch gleich mal bissl Werbng für meine Homepage. Dort kannst du nochmal unter Agility nachlesen was es ist und unter Ergebnisse gibts auch ein Video :wink:

    • Agility sollte in erster Linie SPASS machen - so wie meiner Hündin vorgestern auf einem SPASS-Turnier - sie hat's mal wieder sehr wörtlich genommen: ihre Vorstellung vom Parcoursverlauf gingen nicht wirklich konform mit meiner Planung, aber der Spaß war ihr deutlich anzusehen!


      A-Wände sind ja in Wirklichkeit auch Startrampen für Flughunde :tanz:


      Ab heute trainieren wir dann noch mal die Sache mit der Führigkeit.... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!