Hund geht nicht gern nach Hause...
-
-
...endlich komme ich mal dazu hier zu schreiben!
Hallo erstmal...
Folgendes:
Wenn mein kleiner Bichon-Rüde mit mir ne Gassi-runde war-egal wie gross! -
und er merkt es geht richtung heimat...(nach hause) dann geht er gaaanz gaaanz langsam.
bleibt sogar oft stehen und schaut mich an...Am schlimmsten sind dann die letzten 100 meter... da bleibt er dann an der kreuzung stehen
-wie ein sturer ziegenbock---und versucht dann noch an der letzten kreuzung mich zu erweichen,
das ich doch noch ne andere richtung einschlage ( habe ich 2 mal gemacht-ne extra runde um häuserböock gerannt,weil ich dachte er muss vielleicht noch n haufen machen )Auch wenn wir 2 stunden im wald gerannt sind... will er einfach nicht nach hause mitgehen.
ich denke das liegt daran das es ihm in der wohnung zu öde ist. er wohl weiss - das da nicht viel passiert..Hat jemand das gleiche 'problem' ist das vielleicht sogar normal?!
Also meine beiden anderen kleinen hunde sind damals immer gern nach haus gegeangen..
weiss jemand woran das liegt und wie ich es ändern könnte?!Das ist echt nervig - täglich die gleiche prozedur mit dem kleinen
habe ihn jetzt seit 6 monaten..er kommt aus der slowakei...(tierlager)
...und manchmal glaub ich noch immer,das er mich nicht mag!
mir fehlt einfach das leuchten in seinen augen-wie ich das von allen anderen hunden kenne...
selbst fremde hunde auf der strasse haben die treue warmen augen...liebe grüsse von uns beiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe ihn jetzt seit 6 monaten..er kommt aus der slowakei...(tierlager)Handelt es sich hier um den Angsthund aus Spanien, über den du einst einen Thread gestartet hast?
https://www.dogforum.de/sos-angsthund-…an-t167194.htmlDann wäre das Verhalten irgendwie zu erklären.
Oder geht es um einen anderen Hund?Viele Grüße
Themis -
Kann Dein Hund auch mal ohne Leine flitzen?
Zitat...und manchmal glaub ich noch immer,das er mich nicht mag!
Das gibt es, ja.
Ich vermittle ja immer Tierschutzhunde und muss sagen, dass nicht jeder Hund jeden Menschen mag. Wenn man sensibel dafür ist, merkt man das.
Ich versuche immer herauszufinden, ob der Hund auch zu dem Menschen möchte.
-
hey Jessi9000, bist du dir sicher, dass du nicht von meiner Bulldogge schreibst?
Sie macht genau das ganz genau so. Und ich dachte immer, das liegt an der Bully-Sturheit.
Also meine Dicke mag mich ganz bestimmt. Wir sind quasi ein Herz und eine Seele, ein Atemzug, ein Herzschlag ...
Trotzdem will sie nicht nach Hause. Sie ist eben sehr unternehmungslustig und erlebt gerne was. Also will sie nicht nach Hause. Sie kommt aber dann gerne mit, wenn ich ihr sage: "Komm, wir gehen nach Hause und suchen deinen Ball." Dann trabt sie los.
Sie braucht einfach immer etwas Action ... -
Leider weiss ich nicht wie man die bilder hier hoch läd. bzw. album erstellt.
komisch... schade-habe soooo viele bilder von meinem 'traumjungen'
Ja,zum glück läuft er ohne leine. hört allerdings auch immer schlechter.
seit 2 monaten machen wir jeden morgen einen waldgang von 2 stunden.
macht sooolchen spass!Also meinst du Bubuka,das gibt es also wirklich,das der hund mich -aus welchem grund auch immer -nicht mag?!
jedem dem ich das bisher erzählte,der sagte-ich spinne rum.
Ich bin mir da sogar sicher. und ich weine öfters deswegen.
seit 6 monaten gebe ich hier wirklich mein bestes.
mein leben dreht sich nur um den kleinen..Hat jemand nen tip wie ich ihn euch mal zeigen kann?!
wie geht das denn mit den fotos hier?! er ist sooo goldig .... <3 <3 <3 -
-
Wie kommst Du denn darauf, das er dich nicht mag?
Mein Hund macht das an manchen Tagen übrigens auch ganz gerne, auf dem Heimweg wird er dann immer langsam, stellt sich mir manchmal sogar in den Weg oder bleibt wie ein sturer Ziegenbock mitten auf dem Weg stehen.
Anstrengend manchmal, aber ich mag seinen Dickkopf :fondof: -
Wie ich darauf komme?!
ist wirklich schwierig zu sagen... alle meinen immer ich spinn rum-
aber ich werde einfach nicht 'dicke' mit ihm! da fehlt was zwischen uns...
so sehr ich es auch will und mich bemühe... es kommt nix!
er versucht auch nicht mit mir warm zu werden-er ist immer irgendwie auf dem'absprung'Wie oft hab ich schon geweint dbzgl. ...
ist schwierig mit ihm auszukommen...und sehr komisch finde ich: (vielleicht bilde ich mir wirklich alles nur ein?!)
wenn ich vom einkaufen heim komme-er zum glück jetzt nicht mehr bellt wenn er alleine ist-
dann kommt er zur tür und fiebt kurz und vorwurfsvoll,
riecht am hosenbein und geht wieder ins körbchen zurück...
Wenn ich besuch kriege -dann geht sein schwanz wie verrückt vor freude hin und her..
er dreht sich im kreis und überschlägt sich fast vor freude...
rennt um tisch und immer wieder zum besuch hin..
( auch bei besuch den er zuvor nur 1 mal gesehen hat )
So wie es eigentlich 'normal' ist.
und das find ich auch echt sehr komisch.
ODER NICHT?! -
Zitat
seit 6 monaten gebe ich hier wirklich mein bestes.
mein leben dreht sich nur um den kleinen..
Das mag vielleicht der Fehler sein! -
Dein Hund steht wenigstens auf wenn Du kommst
Das wird hier nicht für nötig gehalten, wenn ich Glück habe, wird der Kopf gehoben und ich bekomme ein kurzes Schwanzwedeln.
Bei Besuch freut er sich auch mehr, allerdings bin ich froh, das er es als "selbstverständlich" und normal betrachtet, das ich auch wieder nach Hause komme und das keine große Sache ist.An Deinen Beispielen kann ich jetzt nichts unnormales entdecken
-
Zitat
Das mag vielleicht der Fehler sein!
das ist auch mein gedanke, er muss sich nicht um dich bemühen, weil du alles versuchst.
hier sah es fast genauso aus, wie du es beschreibst. ich hab um seine aufmerksamkeit gebuhlt. Für mich passte da etwas nicht und ich hab mir deshalb hilfe geholt und seitdem ich das gemacht habe, tut sich sehr viel bei uns und wir wachsen immer mehr zusammen. Ich musste einiges umstellen, aber es hat sich jetzt schon gelohnt (dabei sinds gerade mal ca 3-4 Monate seitdem)
und ich habe auch sehr viele nerven gelassen, viel geweint deswegen. ich kann alles, was du schreibst verdammt gut nachvollziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!