Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
- Usambaraveilchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe sehr wohl Ahnung von Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit den kangals muss ich dir zum teil leider recht geben,
aber was ist denn mit den ganzen chi's uä die ihr leben als angezogene handtaschenfüllung fristen müssen u auf's katzenklo gehn anstatt in den park/wald/feld??
Meinst du der kangal u/od chi sucht sich das selbst aus?
U zum 'um die rasse von diesen menschen zu schützen' ist ja lächerlich - schreibst du nicht selbst grad 'jetzt haben sie plötzlich alle kangals...'.
(Wobei ich mich grad frag wieviele zuhälter uä du kennst damit du so genau wei@t was die alle für hunde haben)
Geht eine rasse nicht mehr, holt man die nächste. U in den händen von 'solchen leuten', wie du sie nennst, ist jeder hund gefährlich.
Aber, wie erkennst du diese leute eigentlich?
Weil sie einen listenhund an der leine haben u zusätzlich tätowiert sind?, ausländer sind?, in bestimmten teilen/straßen der stadt leben?, bestimmte kleidung tragen? -
Usambaraveilchen:
Ich hoffe fuer dich, dass du niemals nach Berlin ziehst oder die Aenderung der Verordnung dort dann nicht durchkommt.
Denn u.a. bist du dann auch dran (einfach nur weil Du einen Hund hast) und musst deine Sachkunde nachweisen.. http://www.morgenpost.de/berli…und-Liste-abschaffen.html
Schoen wenn man als HH einfach mal abgestempelt wird, oder?Wobei es dann hoffentlich nicht mehr vorkommt, dass ein Hund ein Kind jagt und der HH sich ueber die Mutter aufregt
Und Artgenossenunvertraeglichkeit hat bitte schoen kein Grund zu sein, um einen Hund (oder eine ganze Rasse) auf eine Liste zu setzen. Vorallem wuesste ich gerne wo da die Grenze gezogen werden soll. Reicht schon dummes Geklaeffe (tut das dein Hund nicht auch?) oder gilt das nur, wenn dann die Kontrolle des HH fehlt und es daher zu Verletzungen kommt?
-
Du warst ein "böser Mensch"?
Nimm doch nicht alles persönlich.
Seit es die Listen gibt, sehe ich nicht mehr so viele Staffs und andere
Rassen.Es geht um zwei Sachen:
Die Menschen und Kinder müssen geschützt werden und
die Rasse muss vor Missbrauch geschützt werden.Auch Angst haben zu müssen, ist eine Einschränkung meiner Lebensqualität.
Es ist keinem Elternteil zuzumuten, sein kleineres Kind mit einem freilaufenden
Listenhund konfrontiert zu sehen.Wenn ihr nicht differenzieren wollt, bitteschön. Zum Glück haben die meisten
Menschen - die ja ACH SO KEINE AHNUNG haben - noch ihren gesunden
Menschenverstand. Körpergewicht? Beißkraft? Terrierschneid?
Ach - lass uns den Chihuahua auch noch auf die Liste setzen uns ist so
langweilig im Sommerloch. -
Zitat
Das ist eine Frechheit von dir, die Ablehnung von bestimmten
Hunderassen als pathologisch zu bezeichnen.
Die Angst ist gerechtfertigt. Guck - sie schlägt sich sogar in
unserer Gesetzgebung nieder.
Ob es dir passt oder nicht.Da haben "Bild" und Co ganze Arbeit geleistet!
-
-
Zitat
Hä? Ich habe die FALSCHEN Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen sind Erfahrungen.Ich habe sehr wohl Ahnung von Hunden.
Mein Post der Tagesgesendet vom Handy
-
Wieso nur war mir klar, dass jetzt die Beisskraft kommt
ZitatEs ist keinem Elternteil zuzumuten, sein kleineres Kind mit einem freilaufenden
Listenhund konfrontiert zu sehen.Aber das da ist Eltern zuzumuten oder wie?
ZitatObwohl er an der Leine ist, rennen sie weg wie bescheuert und vorhin hat mein Junghund nur interessiert zu einem Fahrrad geguckt, als der kleine Junge
wie panisch kreischte und in die Pedalen trat, mein Hund wie ein Irrer hinterher. Peinlich. Die Mutter hat nichts gesagt.Ich war stinkesauer, aber hauptsächlich auf solche Kinder (Eltern).
https://www.dogforum.de/topic170589.htmlLangsam wird es echt laecherlich!!
-
Zitat
Das hat nichts mit persönlich zu tun, wenn dir plötzlich Menschen aus dem Weg gehen, die vorher stehen geblieben sind und mit dir über den Hund an deiner Seite zu sprechen?
Die dir plötzlich gesagt haben, dass man "Pack wie uns einsperren" soll und den "Köter erschießen"?
Du Angst haben musstest, dass nicht plötzlich Nachts die Polizei vor der Tür steht (oder schlimmeres) weil dein dich vorher noch nett grüßender Nachbar angepfiffen hast obwohl du nichts getan hast?Oh man. Glaub mir, das hatte mit "persönlich nehmen" nichts mehr zu tun. Das ging soweit, dass meine Mutter sich mit dem Hund nur noch Nachts rausgetraut hat wenn keiner mehr unterwegs war.
Heutzutage wendet sich das Gott sei Dank in echtes Interesse über die Rasse. Man wird angesprochen wie es denn nun so ist mit einem solchen Hund und die meisten bedauern einen. Aber damals... Hexenjagd.
Und alles was wir getan haben war, eine Hunderasse (Mix aus mehreren sogar) zu besitzen, die plötzlich auf einer Liste stand. Von heut auf morgen mussten wir einem jungen Hund der gerne spielte und gerannt ist seine Rennspiele, Spiele mit anderen Hunden verweigern. Darüber hinaus musste ihr von heut auf morgen ein Maulkorb angezogen werden.
Ich möchte sowas bitte nie wieder mitmachen. Wenn Beissunfälle und Missbrauch von Hunden verhindert werden soll, dann bitte mit Köpfchen und nicht mit einer albernen Liste und ein paar Auflagen. Da muss was richtiges her. Für alle Hundehalter. Von Chihuahua (es sind immer noch Hunde die meist noch mehr missbraucht werden als größe Hunde) bishin zum Kangal.
-
Zitat
Wieso nur war mir klar, dass jetzt die Beisskraft kommt
Aber das da ist Eltern zuzumuten oder wie?
https://www.dogforum.de/topic170589.htmlLangsam wird es echt laecherlich!!
Huch....meine Listenhunde jagen keine kleinen Kids auf Fahrraedern...taet' ich als Mama auch nicht lustig finden wenn ein Papillon mein Kind jagen taet.
-
Zitat
Seit es die Listen gibt, sehe ich nicht mehr so viele Staffs und andere
Rassen.Es geht um zwei Sachen:
Die Menschen und Kinder müssen geschützt werden und
die Rasse muss vor Missbrauch geschützt werden.Auch Angst haben zu müssen, ist eine Einschränkung meiner Lebensqualität.
Es ist keinem Elternteil zuzumuten, sein kleineres Kind mit einem freilaufenden
Listenhund konfrontiert zu sehen.Wenn ihr nicht differenzieren wollt, bitteschön. Zum Glück haben die meisten
Menschen - die ja ACH SO KEINE AHNUNG haben - noch ihren gesunden
Menschenverstand. Körpergewicht? Beißkraft? Terrierschneid?
Ach - lass uns den Chihuahua auch noch auf die Liste setzen uns ist so
langweilig im Sommerloch.Ach ja und Kinder und Menschen müssen BESODERS vor SoKa´s geschützt werden?!
Darf ich dir mal was verraten?
Ich wurde als Kind schwer von einem Hund verletzt, der Biss ging direkt ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes!
Was folgte war eine Not OP, künstlich gelegter Tränenkanal, zwei Wochen Kranklenhaus und eine heute immer noch sichbare Narbe... und oh Gott stell dir vor, es war ein kleiner nichtmal Kniehoher Mischling!!!
Soll ich jetzt auch brüllen, alle kleinen Hunde auf die Liste?!Ich habe viele SoKa´s kennengelernt, alles liebe Hunde und größtenteils, schon alleine durch die Auflage einen WT absolvieren zu müssen, besser erzogen wie mancher Tutnix oder Hörtnix!
ZitatEs ist keinem Elternteil zuzumuten, sein kleineres Kind mit einem freilaufenden
Listenhund konfrontiert zu sehen.
Und was ist mit all den anderen Hunden, die genauso beißen KÖNNEN?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!