Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Abtrennung ist erfolgt. Hier geht es weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und ein bemuskelter, tattoowierter Kerl mit Schusswaffen im Haus....ich seh's ein - wir sind Gesocks
Dann schreib ich mal als Klischee-Spiesser was dazu ^^
Ich bin wirklich erschrocken über soviel "Bildwissen"
Ich hätte dann gerne den Golden auf der Liste weil hier laufen welche rum die mir schon arge Schmerzen zugefügt haben, die Besitzer mag ich auch nicht .... Hutträger.. sagt ja alles oder? -
Zitat
Dann schreib ich mal als Klischee-Spiesser was dazu ^^
Ich bin wirklich erschrocken über soviel "Bildwissen"
Ich hätte dann gerne den Golden auf der Liste weil hier laufen welche rum die mir schon arge Schmerzen zugefügt haben, die Besitzer mag ich auch nicht .... Hutträger.. sagt ja alles oder?Ich setze dann noch den Labrador drauf.
Die Biester sind ja gemein gefährlich und evtl. sollte man auch darüber nachdenken Border collie und Aussie auf die Liste zu setzen. Nicht jeder ist so einem Hund gewachsen
-
Im Prinzip werden Hundebesitzer schon mehr als genug gegängelt, da braucht es nicht noch zusätzliche Einschränkungen!
-
ich finde die Kleinhundehalter assozial, die immer meinen, meine Hunde würden ihre fressen wollen, während das Kleinvieh kläffend in der Leine hängt und meine das Gesocks ignorieren
diese ganzen Rassen gehören auch gelistet, denn ich habe Angst davor, weil ich als Kind da mal einen kennen lernte, der mich in den Finger gebissen hat
ganz ehrlich?
wenn man jede Rasse auf die Liste setzt, weil da irgendwer vor Angst hat, hat man jede Rasse drauf
wo kämen wir denn da hin?ich habe auch Angst vor bestimmten Arten Mensch, aber damit werde ich schließlich auch konfrontiert und muss es aushalten
und genau das erwarte ich von anderen Menschen bzgl. meiner Hunde, solange sie sich benehmen und bei mir bleiben -
-
Und ich hätt' gern die Papillons auf der Liste, weil... die so große Ohren haben. Genau. Nachher erschrecken die mit ihrem Aussehen noch Kinder!
Oder direkt alle Hunde, dann haben sich solche Dikussionen hier erledigt und es bekommen nur noch solche Leute einen Hund, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
-
Zitat
Und ich hätt' gern die Papillons auf der Liste, weil... die so große Ohren haben. Genau. Nachher erschrecken die mit ihrem Aussehen noch Kinder!
Oder direkt alle Hunde, dann haben sich solche Dikussionen hier erledigt und es bekommen nur noch solche Leute einen Hund, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
Außerdem jagen und verbellen die doch alle Kinder, hast du das schon vergessen?
-
Zitat
Hahaha, wenn man einen Hund neu hat, gerade mal ein paar Tage,
der ein halbes Jahr alt ist und 3 kg wiegt und ein paar Meter kläffend
hinter einem Fahrrad herläuft, dann muss den Halter anzeigen, jawohl.
Auf Schmerzensgeld verklagen, wegen psychischem Trauma erlitten,
so hohes Schmerzensgeld, dass der Halter Haus und Hof verkaufen
muss. Jawohl. Und er Halter heult dann Rotz und Wasser.Wenn ich einen Hund erst ein paar Tage habe, ihn nicht kenne und einschätzen kann, lasse ich ihn nicht von der Leine. Außer ich habe keine Ahnung
was passieren könnte, so wie du.
Also selbst Schuld. -
Hast du eigentlich Angst um deinen Hund oder um dich??
Erzieh deinen Hund vernünftig dann wird der nicht einfach zu nem fremden Hund laufen und wenn einer auf euch zukommt kannst du deinen Hund zurückrufen, weil der ist ja dann so gehorsam und kommt bei allen Ablenkungen, dann kannst du deinen 3kg Hund im schlimmsten Fall auf den Arm nehmen und voila, schon passiert ihm nix ...
Tja und bevor das szenario vom Hundefressendem Soka dir über den weg läuft, frisst dein Liebling der Wahrscheinlichkeit nach eher vorher nen Giftköder und verreckt elendig dran ... die Wahrscheinlichkeit ist zumindest grösser ...
Meine Hündin ist trotz div begegnungen mit Sokas und anderen Hunden immer noch am leben, wurde nur einmal gebissen von ner Malamuthündin. Ich mach ihr keinen vorwurf, ich würd auch durchdrehen wenn ich immer nur an kurzer leine rauskäme tagein tagaus ...
Die ganze einstellung von veilchen errinnert mich doch an was ... hmm ... was bloss ...
-
Zitat
Edit by Mod: Dies ist eine abgetrennte Diskussion aus dem Ausgangsthread https://www.dogforum.de/amstaff-aus-os…nd-t172893.html
Ich finde die Listen nicht beschixxen und ich würde nicht mehr dort
spazieren gehen, wo Amstaffs laufen. Ich finde es gut, dass die Haltung
dieser Rasse erschwert wird und ich wünsche mir noch mehr Hürden auch
für andere Problem(rasse)hundhalter.diskriminierend bist du ja garnicht. . Dass du trotz liste jederzeit auf die monster amstaffs triffst hast wohl auch noch nicht verstanden. .
Lern noch etwas über die rasse, dann freust du dich welche zu sehen
Es gibt schwarze schafe, dass sind aber die halter, nicht die Hunde an sich ..
Grrr ... meine maus ist klasse, wenn jemand soo dermaßen urteilend über sie redet, tut das schon weh.. wrnn das dann noch hundehalter sagen, tuts noch mehr weh.. die müssten ja wissen was sache ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!