Zuchtname
-
-
Hallo
Ich weiß es gibt schon viele,viele Threads über die richtige Namenwahl. Habe mir davon auch einige angeschaut aber bin nicht fündig geworden.
Und zwar suchen wir nach dem richtigen Zuchtnamen für unseren Collienachwuchs. Der ist zwar noch nicht einmal geborenaber die Züchterin würde jetzt schon gerne mögliche Namen hören und findet die Idee toll, dass man sich den Zuchtnamen dann selber aussucht.
Der "Alltagsnamen" des Rüdens wird mit aller Sicherheit Pepper werden. Wir würden gerne diesen Namen mit in den Züchternamen einbinden.
Achja es handelt sich um einen E Wurf!Z.B. Extremely Pepperlicious
Ich würde mich über andere Vorschläge sehr freuen!
Vllt. findet man ja auch einen anderen E Namen mit schöner Bedeutung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja nicht so der Fan von langen und komplizierten Namen. Also schlicht:
E'Pepper
-
Ja, ich eigentlich auch nicht.
Aber im Grunde wird der Zuchtname für uns später auch keine große Bedeutung haben, damit kann er wohl dann auch lang sein.
Ich wäre schon dafür wenn er, wenigstens etwas, Sinn ergeben würde -
Earl Pepper the Furry
Earl Pepper the ...*
El Peppero
El Pepperoni
El Pepperino
El Pepperminto* setzt hier was ein, was charakterlich vielleicht passt
-
Wenn es einen Sinn ergeben soll, dann wäre wohl nicht schlecht auch den Zwingernamen mit einzubeziehen.
-
-
Es muss ja nicht "E-Pepper" sein, soweit ich weiß gehts ja auch andersrum.
Pepper Elena zum Beispiel.
Peppers Evening, das s bei Peppers kannst du beim Rufnamen ja weglassen.Mit dem Zwingernamen dazu könnte man noch viele schöne Variationen machen.
-
Boar super, das sind schonmal tolle Vorschläge!!
Ich wusste gar nicht, dass man auch die Namen umdrehen kann. Weiß da jemand ob es tatsächlich so ist?
Also es wird so (zum Beispiel) aussehen: Ohl Family's Extremely Pepperlicious -
Earl oder El oder sowas voran und fertig.
Ich finds immer kurios, manche Hundenamen in Ausstellungskatalogen zu lesen, "Fly me to the moon" oder was weiß ich, "Tante Erna hat heute Pfannekuchen gebacken"
-
Earl find ich auch schonmal wirklich gut.
Ich möchte jetzt auch nicht umbedingt was toootal abwägiges und verrücktes haben. Einfach etwas was sich gut anhört und vllt. noch ein klein bisschen zum Hund passen könnte. -
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass man auch die Namen umdrehen kann. Weiß da jemand ob es tatsächlich so ist?
Also es wird so (zum Beispiel) aussehen: Ohl Family's Extremely Pepperlicious
Also in der VDH-ZO heißt es: "Alle Namen eines Wurfes müssen mit dem gleichen Buchstaben beginnen." In anderen Vereinen geht ja alles mögliche, da muss man dann vielleicht nochmal nachfragen.
Ich finde es ganz hilfreich englische oder spanische Wörterbücher bei dem entsprechenden Buchstaben durchzublättern. Da findet man oft ein ganz nettes Adjektiv, das man noch dem Rufnamen vorne ranstellen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!