• Kenne auch eine Züchterin, die ihre Welpenkäufer die Namen aussuchen lässt wenn sie wollen. Das sieht dann immer etws komisch aus wenn man Wurfgeschwister aufgelistst sieht die von Stil her völlig verschiedene Namen haben - einer was aus dem Anhang von Herr der Ringe, zwei traditionell spainsche, ein englischer Kettensatz und mehrere E`Lucys oder E`Sammys.
    Aber andererseits, ich fänds auch ganz nett wenn ich mir den Namen als Welpenkäufer aussuchen könnte.

Wär ich selber Züchterin, würd ich ganz selbstsüchtig alle selber bennenen, hab so ne lange Liste, die krieg ich sonst nie alle abgearbeitet! :D

• Neu

Hi

hast du hier Zuchtname* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Z.B. Extremely Pepperlicious

In manchen Vereinen wird der Vorname auf 15 Buchstaben begrenzt. In dem Fall wäre dein Beispiel schon zu lang. Ist die Länge egal?

• Oh davon weiß ich auch nichts.
      Hatte sie nichts zu gesagt. Ich sollte ja auch erstmal unverbindlich auf die Suche gehen.
      Ich werde mal in die Zuchtordnung des vdhs gucken.
      Aber wenn ich mir andere vdh Namen anschaue, glaube ich das eher nicht :D

• Ob der Zwingername vor dem Namen des Hundes oder danach genannt/eingetragen wird, liegt an der Eintragung des Zwingernamens. Wurde der Zwingername als als Präfix eingetragen, erscheint er in den Papieren vor dem Namen des Hundes. Wurde er als Suffix eingetragen, erscheint er nach dem Namen des Hundes ;)

Buchstabenbegrenzung und Dinge wie 'keine getrennten Namen' ist Sache des Rassezuchtvereins, nicht des VDH. Also mußte dich dort informieren ;)

E?
      Eckstein ;D
      Ewok
      Error
      Erpel (jahaaaa!)
      Echo
      Earthquake
      Elmo

Alles nichts mit Pepper, aber ich hab keine Namen mit *Pepper* im Namen...

• Ich würde "Exotic Pepper" ganz gut finden. Immerhin macht das ein bisschen Sinn in der Kombination und exotisch ist doch ein richtig schmückender Beiname, oder? Wer weiß, wie das Tierchen sich entwickelt, vielleicht wird's ja auch "Exotic Hot Pepper" :lachtot:

LG Appelschnut

• Danke erstmal für eure Vorschläge. :gut:
      Ich habe die für uns passenden auf jeden Fall mir schonmal aufgeschrieben.
      Wir werden dann einfach schauen was am Besten passt wenn der Kleine geboren ist.
      So wichtig ist es ja auch nicht, aber wenn man schonmal die Wahl hat will man ja auch etwas passendes aussuchen und man hat natürlich auch die Qual der Wahl :hilfe: :D

Ich freu mich auf mehr Vorschläge, falls ihr noch welche habt! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!