Fotofeedback
-
-
Mir gefällt das Bild von Fenji echt gut, dass der Weg leicht schief ist stört mich gar nicht, weil Fenja ja gerade ist :) Ich mag die Freistellung, den Schnitt, den Blick und generell den Aufbau sehr gerne!
Ich hätte wohl auch die Äste links gestempelt und diesen einen weißen Bokehpunkt in der Mitte kurz über dem Weg. Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau
Ansonsten glaub ich, dass man da mit noch mehr mit Bearbeitung noch mehr rausholen könnte. Ich hätte es wohl noch etwas wärmer gemacht, die Tiefen noch leicht erhöht und die Farben etwas mehr gesättigt :) (Evtl. auch noch etwas mehr Kontrast... Aber das müsste ich erst probieren, vielleicht sieht's auch blöd aus) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz rechts am Rand sind zwei Äste in der Schärfeebene, die mich fürchterlich stören ^^
Ah danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen äh Ästen nicht.Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Äste kannst du ja noch wegschneiden. Der weiße Hund mit dem Hintergrund kommt richtig gut.
Danke, ich mag das auch gern.Da ich sie momentan sehr mag könnte man evtl. noch ne Vignette drum machen und mir ist der Schnitt ein wenig zu hoch - technisch aber ein tolles, einwandfreies Bild.
Ich hatte eine ganze zeitlang Vignetten benutzt und bin im Moment wieder auf dem Tripp "keine Vignette".Vielleicht ändert sich das auch noch ^^
Danke dir!Mir gefällt das Bild von Fenji echt gut, dass der Weg leicht schief ist stört mich gar nicht, weil Fenja ja gerade ist :) Ich mag die Freistellung, den Schnitt, den Blick und generell den Aufbau sehr gerne!
Ich hätte wohl auch die Äste links gestempelt und diesen einen weißen Bokehpunkt in der Mitte kurz über dem Weg. Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau
Ansonsten glaub ich, dass man da mit noch mehr mit Bearbeitung noch mehr rausholen könnte. Ich hätte es wohl noch etwas wärmer gemacht, die Tiefen noch leicht erhöht und die Farben etwas mehr gesättigt :) (Evtl. auch noch etwas mehr Kontrast... Aber das müsste ich erst probieren, vielleicht sieht's auch blöd aus)
Danke dir, ich hab mich nochmal daran versucht:Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt gefällts mir auch farblich richtig gut!
(Und oben meinte ich natürlich die Äste rechts, nicht links...
)
-
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt
-
Ich mich auch nicht wirklich.
Lustig ist auch, dass ich den Bokehpunkt in PS nie sehe, also nicht als störend.
Erst hier fällt er mir dann wieder auf.Ah! Diese Äste... egal, dann sind sie jetzt scharf ^^ Hab die unten nur weg gestempelt. ^^
-
-
Ich hab da jetzt nich viel zu meckern :-)
Technisch gut und du hattest das Glück diesen verträumten Blick einzufangen (was das Bild am Ende für mich wirklich gut macht)
Ha doch jetzt bei genauem hinsehen hätte es einen Ticken mehr Tiefenschärfe vertragen.
danke dir
ich glaub, die Tiefenschärfe ist da einfach Geschmackssache
ich liebe so kleine SchärfebereicheMaanu ich finde das Bild kippt ziemlich nach rechts,evtl. ein bisschen anders ausrichten?
Ansonsten finde ich den Hintergrund iwie total interessant!
muss für euch immer alles gerade sein? echt?
ich hatte es absichtlich mal so versuchtTolle Freistellung Manu! Schickes Bokeh, vielleicht etwas aufhellen? Finde sonst auch, dass es kippt. Und eventuell Blende etwas hoch, damit das Unterteil (:D) des Hundes etwas schärfer ist.
danke dir :) -
mich stört es selten, wenn es schief ist, aber bei dem Foto ist es mir doch etwas zu schräg, ansonsten gefällt es mir aber sehr gut. Ich find auch die geringe Schärfentiefe toll! Und ich mag den Blich vom Hund.
-
Ich muss ja sagen, ich gucke mir das Bild an und scheine blind zu sein
Durch Eure Kommentare hab ich dann erst auf den weißen Blendenfleck und die Äste rechts geachtet
Und jetzt, wo ich dann extra nochmal hochgescrollt habe, stört´s mich auch. Verrückt
Ansonsten hätte ich es noch etwas mehr aufgehellt - nicht extrem, aber ein bisschen. Fenja gefällt mir als Kontrast zu sonst eher grau/khaki, braun sehr gut.
Und Manu - das mit der Tiefenschärfe und dem Kippen ist wohl einfach ne Geschmacksfrage. Aber dieses kippen stört mich immer - nicht speziell bei Dir. Wieso - keine Ahnung.:D
-
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Kommentare!
Ja, ihr habt Recht, so wirklich richtig scharf sind die Fotos bis jetzt alle nicht
Keine Ahnung warum, ich hoffe, das bessert sich mit ein bisschen Übung noch.
Jetzt muss ich dem struppigen "Model" erst mal beibringen ordentlich stillzuhalten. Im Moment ist sie der Meinung, bei ersten Auslösegeräusch schon aufspringen zu können -
Ich hätte es wohl noch etwas wärmer gemacht, die Tiefen noch leicht erhöht und die Farben etwas mehr gesättigt :) (Evtl. auch noch etwas mehr Kontrast... Aber das müsste ich erst probieren, vielleicht sieht's auch blöd aus)
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist das nicht genau das Gegenteil voneinander? Ich dachte Kontrastwerte spreizen macht die Tiefen dunkler und die Höhen heller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!