Fotofeedback
-
-
Hallo ihr Fotoprofis,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Thread mit und versuche, so viel "Fotowissen" wie möglich aufzusaugen
Leider hab ich auch (noch) keine DSR, sondern nur ne ältere Panasonic DMC-FZ8.
Im Moment kämpf ich mich gerade durch die unterschiedlichen Einstellungen und probier einfach etwas rum.Und damit es nicht ganz offtopic wird, mal einer meiner kläglichen Versuche, den Hund auch nur annähernd so schön abzulichten, wie andere User hier es tun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DMC-FZ8
1/320
f/4
ISO-100 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist doch schon gut geworden :)
Gut, dass du auf Augenhöhe fotografiert hast. Licht passt auch. Das Gesicht des Hundes ist gut ausgeleuchtet und der Hund ist auch schön freigestellt.
Ich hätte den Hund lediglich etwas weiter links platziert, damit dann in Blickrichtung mehr Platz ist. Das wirkt oft besser.
Vielleicht wäre Querformat auch schön. Ist aber kein Muss.
Ich finds wirklich gelungen. Als kläglichen Versuch würde ich das wirklich nicht bezeichnen :) -
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Mir gefällt allerdings auch die Platzierung des Hundes in der Mitte. Ich empfinde es als ein Beispiel dafür, dass manchmal die Mitte auch gut ist.
-
Mir gefällt es auch sehr gut!!
-
Was sagt ihr zu diesen? Der Hintergrund im zweiten ist leider sehr unruhig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also kläglich, finde ich, sieht auch ganz anders aus! :)
Irgendwie finde ich, dass es nicht ganz scharf ist, gerade im Gesicht/ an den Augen.
Oder liegt das an meinem Laptop bzw. dem Hochladen?Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das Bild findet (klick für größere Auflösung):
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon EOS 60D
Brennweite: 200mm
Blende: f4
Verschlusszeit 1/500
ISO: 400
bearbeitet in LR 5: minimale Anpassung der Tönung, Kontrast, Tiefen, Schwarz, Klarheit, Dynamik, Sättigung, Luminanz und Farbton, sowie Pinsel an den Augen - alles nur leicht angepasst!Eigene Kritik: Der Weg kippt leicht... aber mich stört es so nicht wirklich.. weiß nicht, wies auf euch wirkt?
-
Ganz rechts am Rand sind zwei Äste in der Schärfeebene, die mich fürchterlich stören ^^
Achja, Exifs zu meinen:
1.Iso 400, 250mm, f 5,6, 1/1250sec
2.Iso 125, 230mm f 5,6, 1/1250sec -
Was sagt ihr zu diesen? Der Hintergrund im zweiten ist leider sehr unruhig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde man sieht zu wenig von den Kindern. Der Hintergrund beim zweiten Bild stört mich nicht.
-
Also kläglich, finde ich, sieht auch ganz anders aus! :)
Irgendwie finde ich, dass es nicht ganz scharf ist, gerade im Gesicht/ an den Augen.
Oder liegt das an meinem Laptop bzw. dem Hochladen?Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das Bild findet (klick für größere Auflösung):
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon EOS 60D
Brennweite: 200mm
Blende: f4
Verschlusszeit 1/500
ISO: 400
bearbeitet in LR 5: minimale Anpassung der Tönung, Kontrast, Tiefen, Schwarz, Klarheit, Dynamik, Sättigung, Luminanz und Farbton, sowie Pinsel an den Augen - alles nur leicht angepasst!Eigene Kritik: Der Weg kippt leicht... aber mich stört es so nicht wirklich.. weiß nicht, wies auf euch wirkt?
Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Äste kannst du ja noch wegschneiden. Der weiße Hund mit dem Hintergrund kommt richtig gut.
Wegen der Schärfe bei dem Bild von Schimmelchen. Bei Wuschelhunden ist es manchmal echt schwer, denn der Fokus nimmt oft irgendwelche abstehende Haare. Geht mir auch oft so
-
Da ich sie momentan sehr mag könnte man evtl. noch ne Vignette drum machen und mir ist der Schnitt ein wenig zu hoch - technisch aber ein tolles, einwandfreies Bild.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!