Fotofeedback
-
-
Ich würde gerade bei Bewegungsfotos die "Shutter Priority", also die Blendenautomatik vorziehen. Kurze Verschlusszeit vorgeben, und die Kamera sich um Iso und Blende kümmern lassen.
Mir ist wichtiger die Blende direkt im Griff zu haben. Die Verschlusszeit wird mir ja entweder im Sucher oder Display angezeigt und so schwer ist das dann nicht :-)
Grade bei gutem Wetter mit Schnee bei angenommen 1/2000 eingestellte Zeit würde dermassen abgeblendet werden...wär nicht meins. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch ein Bild, zu dem ich mich über Meinungen sehr freuen würde
Es ist fast komplett unbearbeitet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon 7D + 70-200mm f.2.8L
f/2.8
ISO 800
93mm
1/1000 -
so, kann ja ncht immer nur eigene Bilder zeigen ^^
Ich hab dann auch nochmal ein Bild, wo ich mir selbst ein wenig unsicher bin und auch schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe, deshalb interessiert mich sehr was ihr darüber denkt
ich finde es zu hell, ich hätte kräftigere Farben bevorzugt.
Darf ich das Original sehen?
Mir ist des links auch zu hell irgendwie, das stört etwas.
Und unten hätte ich ein klein bisschen mehr Platz gelassen, aber das ist meckern auf oberstem NiveauIch habe auch ein Bild, zu dem ich mich über Meinungen sehr freuen würde Es ist fast komplett unbearbeitet
die Idee gefällt mir gut
Ich bin nicht ganz sicher, ob der Hund scharf ist, aber ist manchmal ja bei den kleinen soWas ich ändern würde:
- den Schnitt nicht so eng wählen, ich hätte unten und rechts etwas mehr Platz gelassen
und nach Links mehr, also in BlickrichtungManchmal lohnt es aber auch, die Stellung des Hundes genauer zu beachten
mich stört die relativ platte Körperhaltung, die spricht mich persönlich nicht ganz so an. -
Danke dir
Der Hund sollte eigentlich scharf sein?
Das mit dem Schnitt werde ich nächstes Mal beachten, ändern kann ich es nicht mehr das das der Original Schnitt ist
Das mit der Körperhaltung verstehe ich nicht so ganz, aber ich glaube er steht immer so oder so ähnlich da -
Ich geb auch noch mal was zum Abschuss für den Sonntag frei :)
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EOS 70D + 85mm 1,8
1/500sek, f/1,8, ISO 100 -
-
Ich hab da jetzt nich viel zu meckern :-)
Technisch gut und du hattest das Glück diesen verträumten Blick einzufangen (was das Bild am Ende für mich wirklich gut macht)
Ha doch jetzt bei genauem hinsehen hätte es einen Ticken mehr Tiefenschärfe vertragen. -
Hallo
Ich hab mich mal an einen S/W versucht. Was sagt ihr dazu?
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Umgebung für die Aufnahme waren denkbar ungut. Eher dimmes Licht und das Obi halt auch nicht gar so Lichtstark daher
EOS 600d mit dem 18-135 Kit;
ƒ/5.6
135.0mm
1/100
ISO 6400Hallo @Seschat ,
ich finde, Dein Bild hat Potential.
Richtig genial finde ich, dass die getigerte Katze vor gestreiftem Hintergrund sitzt. Das bringt schon mal schön Dynamik (Tigerkatze) und Statik (gestreifter Hintergrund) ins Bild. Und Streifen haben beide - also Motiv und Hintergrund. Vereint beides wieder.Verbesserungswürdig finde ich Gestaltung (also zurechtschneiden) und die Bearbeitung. Bearbeitung darf meinem Geschmack nach bei SW sehr knackig ausfallen.
Ist's ok, Deine Bilder zu bearbeiten und wieder einzustellen?
Grüße
Lisa -
Maanu ich finde das Bild kippt ziemlich nach rechts,evtl. ein bisschen anders ausrichten?
Ansonsten finde ich den Hintergrund iwie total interessant! -
Tolle Freistellung Manu! Schickes Bokeh, vielleicht etwas aufhellen? Finde sonst auch, dass es kippt. Und eventuell Blende etwas hoch, damit das Unterteil (:D) des Hundes etwas schärfer ist.
-
Das gehört zwar nicht hier her, aber die Ohren des Hundes
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!