• Aus meiner Serie "Garbage & Trash". Mal als Kontrast zu den kommenden Blumen & Blütenfotos

Externer Inhalt galerie.ideas2web.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist das nicht genau das Gegenteil voneinander? Ich dachte Kontrastwerte spreizen macht die Tiefen dunkler und die Höhen heller.

Upps, ja kann sein. Ich bilde mir immer ein, dass es dann unterschiedlich aussieht, aber ich glaub, du hast recht. :D

• Hallo @Seschat ,

ich finde, Dein Bild hat Potential.
    Richtig genial finde ich, dass die getigerte Katze vor gestreiftem Hintergrund sitzt. Das bringt schon mal schön Dynamik (Tigerkatze) und Statik (gestreifter Hintergrund) ins Bild. Und Streifen haben beide - also Motiv und Hintergrund. Vereint beides wieder.

Verbesserungswürdig finde ich Gestaltung (also zurechtschneiden) und die Bearbeitung. Bearbeitung darf meinem Geschmack nach bei SW sehr knackig ausfallen.

Ist's ok, Deine Bilder zu bearbeiten und wieder einzustellen?

Grüße
    Lisa

Hi du kannst dich gerne mal dran versuchen (bin gespannt was du daraus zauberst), war wie gesagt mein erster Versuch mit SW ... Ich habs auch nochmal anders probiert, findest du auch im Flickr acc vielleicht gefällt dir der Schnitt da besser.

• Aus meiner Serie "Garbage & Trash". Mal als Kontrast zu den kommenden Blumen & Blütenfotos

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde das Bild echt gelungen, aber ich kenn mich mit dieser Art der Fotografie überhaupt nicht aus. Ich erlaube mir kein Urteil :D

• Ich auch nicht um ehrlich zu sein :lol:

Irgendwann hab ich angefangen Detailfotos von alten Metallteilen oder Gerümpel zu fotografieren. Oder ich krieche in alten Bauernhöfen auf den Speichern rum...am besten da wo niemand mehr wohnt.

Hier mal die "Location" von heute

Wenn dir sowas gefällt kannst du hier mal reinschauen. Im Unteralbun Locations sieht man auch warum ich das Ganze Garbage & Trash genannt habe :shocked:
    http://galerie.ideas2web.eu/index.php?/category/7

• Mir gefällts vom Technischen, dem Licht und der Schärfe her auch gut... aber das Motiv sagt mir irgendwie gar nichts.

Ist im Prinzip ne Spielerei und wie gesagt Detailfotos von Schrott und Müll :lol:
    Kann ich deswegen gut verstehen.

• Hihi ich finde es eine witzige Idee Gerümpel zu fotografieren.
    Warum auch nicht? :smile:

Erinnert ihr euch an mein letztes Gegenlichtbild was Senta mir netterweise bearbeitet hat?
    Habe mich auch noch mal versucht in der Bearbeitung und dank der Tipps von ihr hat es besser geklappt. Aber zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Irgendwie bekomme ich es nicht hin den Hund mehr rauszuarbeiten. Habe schon den Hund separat bearbeitet (Sättigung raus, weiß hoch). Aber stimmig ist es noch nicht. Habt ihr eine Idee?
    Jedenfalls ist es schon mal definitv besser als meine letzte Bearbeitung :smile: .

Hier ein Outtake aus der selben Reihe. Hund ordentlich plaziert, Schärfe stimmt, und was ist? Sie macht die Augen zu :lol: :lol: :lol: .
    Aber bei dem Bild habe ich den Hund besser rausarbeiten können.
    Was meint ihr zuviel Bearbeitung?

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!