• Ich hätte den Hund bzw das Gescht etwas heller gemacht. Ansonsten find ich es gelungen

• Haha :D . Ich habe wirklich keine Ahnung :lol: .

Das Bild mit dem "Schlafzimmerblick" habe ich nur aus Übungszwecken bearbeitet, ansonsten leider unbrauchbar :( (ich muss nicht extra betonen, dass es von ca. 15 Bildern das einzig scharfe UND vernünftig ausgerichtete Bild war, oder? :roll: ).

Sagt mal, gibt es bei Lightroom auch die selektive Farbkorrekur wie bei PSE?

Da der LR Thread leider ziemlich untergeht stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung das es ok ist! :ops:

• Also ich finde das Bild mit den zuhen Augen gar nicht so schlecht, aber ich hätte es im Querformat geschnitten oder hast du nur hochkant aufgenommen?

• Da der LR Thread leider ziemlich untergeht stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung das es ok ist!

kein Wunder, wenn niemand was fragt dort ;)

Bei den ganzen Punkten rechts hast du irgendwo "HSL/Farbe/..."
    weiß nicht, wie der Punkt genau heißt
    da kannst du an den einzelnen Farbbereichen herum schrauben
    mach ich bei sowas immer lieber, als allgemein die Sättigung runter zu schrauben, sowas sagt mir selten zu

genauer müsste ichs heute Abend daheim gucken

• Ich hab zwar LR, hab es aber noch nie richtig benutzt, und wie es in Camera Raw geht hilft dir ja nun auch nicht weiter.

• Diese selektive Farbkorrektur sagt mir nichts. Aber das will nix heißen^^ Ich schieb in LR auch immer nur die gleichen Regler hin und her |)

Ich würd bei deinem Bild vll die Klarheit noch bissl höher drehen oder den Kontrast? Kanns gar net genau sagen, aber ich find, dass sich der Hund noch nicht richtig schön vom HG abgrenzt. Außerdem hat der Hund noch nen rosa Stich irgendwie. Den kannste ruhig noch bissl aufhellen oder an Brust und Körper (am Kopf passts ja besser) noch bissl mehr Sättigung rausnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!