Fotofeedback
-
-
Hihi ich finde es eine witzige Idee Gerümpel zu fotografieren.
Warum auch nicht?Erinnert ihr euch an mein letztes Gegenlichtbild was Senta mir netterweise bearbeitet hat?
Habe mich auch noch mal versucht in der Bearbeitung und dank der Tipps von ihr hat es besser geklappt. Aber zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie bekomme ich es nicht hin den Hund mehr rauszuarbeiten. Habe schon den Hund separat bearbeitet (Sättigung raus, weiß hoch). Aber stimmig ist es noch nicht. Habt ihr eine Idee?
Jedenfalls ist es schon mal definitv besser als meine letzte Bearbeitung.
Hier ein Outtake aus der selben Reihe. Hund ordentlich plaziert, Schärfe stimmt, und was ist? Sie macht die Augen zu
.
Aber bei dem Bild habe ich den Hund besser rausarbeiten können.
Was meint ihr zuviel Bearbeitung?Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte den Hund bzw das Gescht etwas heller gemacht. Ansonsten find ich es gelungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir gefällts :) Immer diese Jammerei auf hohem Niveau
-
Haha
. Ich habe wirklich keine Ahnung
.
Das Bild mit dem "Schlafzimmerblick" habe ich nur aus Übungszwecken bearbeitet, ansonsten leider unbrauchbar
(ich muss nicht extra betonen, dass es von ca. 15 Bildern das einzig scharfe UND vernünftig ausgerichtete Bild war, oder?
).
Sagt mal, gibt es bei Lightroom auch die selektive Farbkorrekur wie bei PSE?
Da der LR Thread leider ziemlich untergeht stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung das es ok ist!
-
Also ich finde das Bild mit den zuhen Augen gar nicht so schlecht, aber ich hätte es im Querformat geschnitten oder hast du nur hochkant aufgenommen?
-
Da der LR Thread leider ziemlich untergeht stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung das es ok ist!
kein Wunder, wenn niemand was fragt dortBei den ganzen Punkten rechts hast du irgendwo "HSL/Farbe/..."
weiß nicht, wie der Punkt genau heißt
da kannst du an den einzelnen Farbbereichen herum schrauben
mach ich bei sowas immer lieber, als allgemein die Sättigung runter zu schrauben, sowas sagt mir selten zugenauer müsste ichs heute Abend daheim gucken
-
-
@Nightstalcer : Es ist hochkant aufgenommen.
@Maanu : Doch Fragen gibt es, nur keine Antworten
. Das mit den einzelnen Farbbereichen kenne ich, ich meine aber was anderes. Da kann man speziell an den Farbtönen Gelb, Magenta, Blau und Schwarz (Druckerfarben) rumschrauben.
Das meine ich: http://www.digitalphoto.de/tutorials/basi…r-farbkorrektur
-
Ich hab zwar LR, hab es aber noch nie richtig benutzt, und wie es in Camera Raw geht hilft dir ja nun auch nicht weiter.
-
Diese selektive Farbkorrektur sagt mir nichts. Aber das will nix heißen^^ Ich schieb in LR auch immer nur die gleichen Regler hin und her
Ich würd bei deinem Bild vll die Klarheit noch bissl höher drehen oder den Kontrast? Kanns gar net genau sagen, aber ich find, dass sich der Hund noch nicht richtig schön vom HG abgrenzt. Außerdem hat der Hund noch nen rosa Stich irgendwie. Den kannste ruhig noch bissl aufhellen oder an Brust und Körper (am Kopf passts ja besser) noch bissl mehr Sättigung rausnehmen.
-
Ich hab dann auch mal was für euch:
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20150218_150253_NIK9715 by Nightstalcer, on Flickr Exifs:
105mm
ISO 100
F 3.5
1/500 -
Gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir beide Blüten etwas heller gewünscht, aber das war wahrscheinlich gar nicht möglich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!