Fotofeedback
-
-
Oh vielen Dank, da lag ich dann ziemlich daneben mit meiner Vermutung. Da werde ich dann in Zukunft mal suchen, sollte ich spontan noch mal die 300D benutzen!
@Cruzado wäre vielleicht sinnvoll. Was ich als Tipp bekommen habe und was auch hilft ist, wenn man sie auf die vorgesehene Größe verkleinert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liegt am gewählten Upload-Anbieter, je nachdem, wie die Bilder dort eben komprimiert werden. Bei Picr leidet es bei mir auch. Bei Flickr nicht, da werden sie ja auch noch mal extra geschärft.
-
Immer erst verkleinern und dann hochladen und am besten noch so schärfen, dass es verkleinert auch noch gut aussieht. (ich hab das via PS über ein Schärfeprofil für jedes Objektiv seperat gelöst).
-
Genau das wars. Danke Nightstalcer. Die online erzeugten (verkleinerten Versionen) wurden bei mir nicht nachgeschärft, werds mal einstellen und dann testen.
Mein Vorgang:
Bilder im Querformat verkleinern auf 1920px und nachschärfen. Bild passt dann (lokal auf dem PC)
1920px Bild hochladen --> verkleinerte Bildversionen werden ohen Schärfung erzeugt...Ergebnis mau.Jetzt wollte ich gleich noch auf ne neue Version updaten und hab erstmal meine Galerie komplett geschossen. Super!
Hoffe die beeilen sich mit dem Backup zurückspielen. -
Ich habe jetzt noch mal mit dem Pinsel in Lightroom herumexperimentiert, soweit man da mit JPEG was rausholen kann.
Gefällt das Bild so besser?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich finde, auf dem Bild sieht der Schnee nun etwas arg künstlich aus. Ich persönlich finde wenig Struktur im Schnee bei bewölktem Himmel aber auch nicht schlimm. Wenn ich hier grad aus dem Fenster gucke... sieht halt so aus...
-
Ich denke da musst du wirklich beim fotografieren und der Erstbearbeitung drauf achten...
ich hab auch was für euch... editbym
Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich werfe mal das in den Raum.
Iso 400
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, auf dem Bild sieht der Schnee nun etwas arg künstlich aus. Ich persönlich finde wenig Struktur im Schnee bei bewölktem Himmel aber auch nicht schlimm. Wenn ich hier grad aus dem Fenster gucke... sieht halt so aus...
jep leider falscher Kalibirierung, habe es erst am Tablet gesehen grrrrr
-
Saltimbanco:
Superbild, gefällt mir SEHR gut! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!