• Hihi mein nächster Hund wird definitiv auch auf Fototauglichkeit getestet :D .

Damit der Hund nicht an Struktur verliert würde ich wie bereits empfohlen den Schnee separat bearbeiten.
    Mir gefällt das Foto ansich :smile: , höchstens ein wenig trist, aber da jetzt künstlichen Sonnenschein reinzubasteln finde ich übertrieben (sorry das ist wenig hilfreich).

• Hahaha das passt nie. Meine sind super im Schnee aber im Herbst, am besten im Wald sieht man die fast nimmer...

• Sorry offtopic: Ich finde meinen Hund ja generell gar nicht sooo verkehrt, nur dieses weiße Gesicht macht es bei der Fokussierung schwierig, bzw. rutscht der Fokus gerne.
    Also mein Hund mit einem bunten Kopf und ich wäre zufrieden :D . Das Model Gen hat sie voll intus und posiert grandios vor der Kamera :herzen1: .
    Ich überlege immer öfters sie vor nem Shoot anzumalen :lol: .

• Ach und ein bisschen mehr Fell würde ich mir wünschen, denn mein Hund mit seiner Jacke sieht doof aus.
    Aber ohne ist sie meist so am schloddern dass der Fokus auf nem anderen Hund sitzt, aber gewiss nicht auf ihr wo er sein oll :lachtot: .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Kurze Frage wo/wie ladet ihr die Fotos hoch? Bei mir leidet die Qualität immer total und das ist so schade :verzweifelt: .

• Fotografierst du grundsätzlich nicht in RAW?

Aus nem RAW lässt sich wirklich mehr "rausholen".

nein, ich fotografiere grundsätzlich nur mit RAW und eigentlich grundsätzlich nur mit der 7D. Die hatte ich aber nicht da (der Schnee kam für mich zu überraschend) und die 300D kann das meines Wissens gar nicht (oder bin ich da fälschlicherweise von ausgegangen?)

@Chocoaussie Achso JETZT habe ich das verstanden :). Ich werde es mal probieren, danke für den Tipp!

@Cruzado danke :)
    Und ja, das Mantelproblem habe ich auch :D
    Bei mir leidet die Qualität auch immer beim Hochladen.

@geisi2 kein Proble, im Herbst fotografiere ich gar nicht so gerne - ich brauche schneetauglich Hunde :D. Den Zwerg bekomme ich ja gar nicht erst in den Schnee. Findet der ekelhaft.

• Wenn mehrere das Problem mit dem hochladen haben sollten wir es vielleicht im anderen Thread mal diskutieren :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!