• Achso okay, dazu wäre ich gar nicht in der Lage ohne zu speichern :D

Ich dachte mir, dass du es wegen den Sonnenflecken magst. Ich finde die isoliert betrachtet auch schön, sie passen nur nach meinem Empfinden nicht zum Bild. Mich würde es wirklich mal ohne interessieren. EDIT: wegstempeln sollte jetzt kein Problem sein.

jaaaa, wenn du sagst es ist simpel :D ich bin immer so unglaublich frustriert wenn es nichts wird, aber du hast recht, wie mit der Leinwand, man muss einfach üben.

• also an sich sind Gegenlichtaufnahmen einfach

Hund hinsetzen und gegens Licht fotografieren, Kamera so einstellen, dass es nicht zu hell und nicht zu dunkel wird, ich machs vollmanuell
    Schauen, ob der Autofokus es packt, sonst halt manuell fokussieren

und dann gehts um den Bildaufbau
    aber rein von der Technik ist da nichts schweres dran, find ich
    gerade wenn der Hund schwarz sein soll und man ihn nicht vernünftig sehen muss :D

• Wären sie nicht direkt in Kira drin würden mich die Lensflares nicht stören, aber so sitzen sie ja genau auf dem eigentlichen Motiv.
    Der Umriss vom Kopf ist aber sehr gelungen und grader machen würde ich es auch nicht.

• So, da ich ja die EXIFs nicht parat hatte, hier noch mal nachgeliefert:
    ISO 100
    f4
    135 mm
    1/500 Sek

Habe es auch noch ein bisschen gerade gerückt. Hier noch mal ein vorher nachher Bild (übrigens war das Original megamäßig schief :tropf: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich mag den Schnitt nicht, finde dass nimmt dem Hund arg an Dynamik.

Ich hab ja ewig nix von mir hören lassen, deswegen jetzt mal ein Foto von mir von meinem heutigen Nebelshoot. -.-
    die Sonne wollte nicht mitspielen, trotz das ich mich so früh aus dem Bett gequält habe :D

Externer Inhalt u.jimdo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Efixs: D7100 | 78mm |5.6 | 1/320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!