• Danke schonmal für Euer Feedback - ich dachte schon, ihr hättet alle mein Bild übersehen :)

Also der Zaun ist eine Brücke :D Ich wiederum mag das total - aber ich finds sehr spannend, wie andere das sehen. Danke schonmal an Euch beide für die Rückmeldung.

• Das Samson-Bild gefällt mir schon, auch sehe ich die Wirkung, die du mit dem Brückengeländer haben willst, und stören tut mich jetzt auch nicht wirklich etwas. Evtl. wäre es irgendwie etwas schöner, wenn man Samsons Gesicht noch erkennen könnte, ist aber bei nem Gegenlichtbild ja oft nicht machbar.

So, ich hab auch mal was neues für euch, mal schauen ob es gefällt.

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

20150212_130648_NIK9474 by Nightstalcer, on Flickr

Exifs:
    F: 3,5
    105mm
    ISO: 400
    1/250
    AF-S

• Das ist spannend, wie unterschiedlich die Bilder erlebt werden :smile:
    Ich finde das Karnevalsbild von Aimee ja toll und der Luftballon hintern stört mich null, im Gegenteil, ich klebe an Aimees Augen und da passt der Luftballon farblich hinten dazu.

Bei dem Brückenbild ist für mich das (Luxus-)"Problem", dass der Hund vor das Geländer schaut, das deshalb wie ne Wand wirkt. Andersrum, Geländer rechts, Hund blinkt links "ins Leere" wäre vielleicht besser.
    - Kommst an der Stelle noch mal vorbei, beim gleichen Licht? ;)

Zu den Schneeglöckchen fällt mir nicht so recht etwas ein...Ich mag die Kombi aus unscharf und scharf, nur ist das irgendwie so unruhig, hm... Vielleicht ist vorne zu viel Unscharfes im Blick, was den Blick auf sich zieht?
    Und vielleicht wären die scharfen Schneeglöckchen rechts im Bild besser positioniert?
    Dennoch finde ich es ein außergewöhnliches Bild.

• Mir gefällts!

das einzige was mich stört ist der Bildaufbau (sicherlich Geschmackssache). Ich hätte die Schneeglöckchen nach rechts gesetzt, weil die Blüten nach links zeigen. Für mich beißt sie das ganz links sitzen und nach links schauen.

versteht man das?

edit okay, BigJoy war schneller und verständlicher.

ich finde es auch wahnsinnig spannend wie Bilder wahrgenommen werden. Auch die Diskussion bezüglich ob lieber sitzend oder liegend.
    Wirklich schöner Thread, da hat man malunterschiedliche Perspektiven =)

• Das Bild mit den Blümchen haben eine sehr schöne Tiefenunschärfe, wirklich toll. Was mich stört, ist dieses große unscharfe Blatt(?) im Vordergrund, das macht es unruhig. Und die Blümchen rechts hätten mir auch besser gefallen. Ansonsten aber echt hübsch.

• Gut, danke jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch. Ich kann ja nochmal hingehen und die nochmal anders ablichten, war bei uns im Wald direkt gegenüber vom Haus.
    Also Blumen nach rechts setzen, ist notiert, danke :)

• da ich nachher wohl noch mal losziehen wollte, um mich an sowas zu probieren, dachte ich, ich frag euch vorher auch nach dem Bild nach eurer Meinung

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EOS 70D + EF 70-200 2,8L USM
    ISO 100, 1/4000sek, f/8,0
    (bzw. eigentlich weiß ich die Einstellungen nicht, das waren die von Luna dazu und Kira dürfte in etwa so gewesen sein)

Abgesehen davon, dass ihr es vermutlich auch gerne gerader hättet ;)

• Ich mag es tatsächlich diesmal nicht gerader :D weil eben der Teil hinter Kira gerade ist.

Exifs gibt es ja auch durch Rechtsklick und dann Infos oder so ähnlich.
    Mich stören die 'bunten Sonnenflecken'. Ich finde das ist so ein krasser Blickfang. Ohne fände ich das Bild glaube ich sehr harmonisch...

hach menno an so Bilder muss ich mich auch mal ranwagen...irgendwann :D

• Exifs gibt es ja auch durch Rechtsklick und dann Infos oder so ähnlich.

nö, ich speicher meine JPGs ohne EXIFs, weil die nicht jeden was angehen ;)

ich persönlich mags gerade durch die Lens Flares

die wegzuretuschieren ... hm, geht das eigentlich vernünftig? ich würds bezweifeln :???:

aber danke dir schön mal dafür
    probiers doch einfach aus, ist doch eigentlich ganz simpel ;)
    wobei ich diesmal nen Reflektor mitnehmen wollte zum Testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!