Fotofeedback
-
-
Zitat
Wiedergefunden!
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Karlie drinnen 3 von KromiKarlie auf FlickrCanon EOS 700D mit Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/250 Sek.
ISO: 800
Süß, wie sie guckt.
Aber ich hätte wohl die Blende mehr geöffnet, dann kann man mit der Iso auch runtergehen :) fotest du manuell?Edit. Bin wohl zu langsam
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Feedbacks und Infos!
Dann hab ich das mit dem verschwommenen Hintergrund genau falsch herum gedacht, Mist.
Ja, war mit mein erster Versuch manuell zu fotografieren. Ok, dann also Blende weiter auf und Iso runter.
Das Schiefe gefällt mir übrigens selbst gut, gibt einen Kontrast ab und macht das Bild spannender, finde ich.
Danke euch! -
Zitat
@ kuddelblue, ich finde du hast schon richtig gut bearbeitet. Wenn du nicht in Automatik fotografierst, hättest du die ISO weiter runtersetzten können und die Verschlusszeit höher... ansonsten bin ich im Einstellungen erklären immer nicht so gut, da ich bei mir immer sehr viel ausprobiere und experimentiere...Danke für dein Feedback......joa, ich glaube, ich muß mich da wirklich mal ran trauen und selbst ein wenig rum stellen. Mal sehen, was dann dabei raus kommt.
-
Ich werf mal Harvey im Schnee ein:
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wow, das Bild von den tobenden Hunden ist ja mal brilliant scharf, Löwenkind, gefällt mir super.
Hier mal eins von mir, ist eher zufällig entstanden, mir gefällt es aber sehr gut :^^:
1/1000
Blende 4,0
Brennweite 135mm
Fokus müsste AF-C gewesen seinExterner Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK1647 von Nightstalcer auf FlickrObjektiv war das Nikkor 70-200mm 4,0 größer kann man das Bild ansehen, wenn ihr auf den Flickr-Link klickt.
Dankeschön :)
ich liebe rote Katzen :) Bild gefällt mir auch sehr gut, finde das Licht super schön!
-
-
Ich hatte vorhin "etwas" Sonne (jetzt regnet es ja leider wieder) und hab am Waldrand Bewegungsbilder geübt, dies hier mal zur Beurteilung:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.TV 1/1250
AV 3.5
ISO 200
200 mmund das hier häng ich noch mit dran - ist aber ein richtiger Schnappschuss gewesen
. Da war ich schon um die Ecke, Hund hat noch etwas gebuddelt und kam auf Rufen um die Ecke gerannt - also Kamera schnell wieder hoch und abdrücken - darum läuft er auch "aus dem Bild raus"
(ich liebe das 200er - das ist sowas von schnell).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.TV 1/1250
AV 4.0
ISO 400
200 mmLG
Bine mit Puschkin -
beide sind anhand der größe gesehen scharf, eintellungen find ich iO.
Aber der Schnitt... beim ersten ist alles schief... Horziont begradigen (besonders wenn man Bäume im HG erkennt) und den Hund nicht so mittig setzen... beim zweiten find ich den Schnitt sehr ungünstig der Hund rennt aus dem Bild raus...
Farben und Licht ist typisch Sonne...
mir zu gelb und etwas heller könnte es auch sein, dunkler Hund vor dunklem Hg ist schwierig.
-
Hey - danke!
Zitat
Aber der Schnitt... beim ersten ist alles schief... Horziont begradigen (besonders wenn man Bäume im HG erkennt) und den Hund nicht so mittig setzen... beim zweiten find ich den Schnitt sehr ungünstig der Hund rennt aus dem Bild raus...
Ähm ja - da war auch alles schief - Weg, Bäume etc. das war ein kleines Hangstück- ich wüsste bloß grad nicht, wie ich das begradigen soll aber ich versuch es mal (auch das mittige). Beim zweiten Bild ist nicht viel Schnitt - das war wie gesagt ein Schnappschuß ohne großes Zielen - Hund kam um die Ecke und ich hab einfach nochmal die Kamera schnell hoch, drum rennt der Hund auch aus dem Bild (aber das wusste ich ja
).
Zitat
Farben und Licht ist typisch Sonne...mir zu gelb und etwas heller könnte es auch sein, dunkler Hund vor dunklem Hg ist schwierig.
Das Gelb könnte ich evtl. noch etwas rausnehmen. Ich hab jetzt ein Buch zu LR bekommen, vlt. find ich da was, wie ich HG und Hund etwas voneinander "trennen" kann.LG
Bine mit Puschkin -
Bine, kurze OT-Frage: Welches Buch denn? Und ist das gut? Möchte mir gern eins für LR schenken lassen. Danke!
-
Zitat
Bine, kurze OT-Frage: Welches Buch denn? Und ist das gut? Möchte mir gern eins für LR schenken lassen. Danke!
Uh - ob das gut ist weiß ich noch nicht - auf jeden Fall ein dicker Wälzer - ich hab es mir zum Geburtstag schenken lassen liegt also erst seit Anfang der Woche hierAber vom kurzen Querlesen und Reinschmökern find ich das schon interessant - ist auch sehr ausführlich
Es ist das hier:
alternativ gäbe es das hier noch:
Ich mag die Bücher von GalileoDesign allgemein gerne und lass mir da auch gerne welche schenken bzw versuch sie gebraucht zu bekommen (weil sie ja doch nicht so die günstigsten Bücher sind).
LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!