• Aber elke, du brauchst doch mit der 7d viel mehr platz? Immerhin hast du da ja den cropfaktor.

Ich verlege ja inzwischen permanent den fokuspunkt. Möchte ich, dass links im Bild platz ist und der Hund da hinschaut, wähle ich einen Punkt rechts aus. Manchmal verziehe ich bei one shot auch einfach, aber wenn der Hund dann eben nach links guckt und somit am falschen rand sitzt, kommt das entweder weg oder ich passe eben wieder den fokuspunkt an, wenn der Hund den Eindruck macht, weiter in die Richtung zu schauen. Und wenn es mein eigener Hund ist und der Blick besonders süß, nehme ich es einfach hin :D

• Beim Welpen halte ich drauf und hoffe, durch Zufall was nettes zu erwischen. Logray kann ich mir positionieren wie ich mag und bei einem Shooting, wo es drauf ankommt (hatte ich erst selten) lasse ich die Leute die Hunde gezielt schicken bzw. wo absitzen, wenns vom Gehorsam machbar ist. Ansonsten eben drauf halten und schnell die Position wechseln.

• Aber elke, du brauchst doch mit der 7d viel mehr platz? Immerhin hast du da ja den cropfaktor.

Ich verlege ja inzwischen permanent den fokuspunkt. Möchte ich, dass links im Bild platz ist und der Hund da hinschaut, wähle ich einen Punkt rechts aus. Manchmal verziehe ich bei one shot auch einfach, aber wenn der Hund dann eben nach links guckt und somit am falschen rand sitzt, kommt das entweder weg oder ich passe eben wieder den fokuspunkt an, wenn der Hund den Eindruck macht, weiter in die Richtung zu schauen. Und wenn es mein eigener Hund ist und der Blick besonders süß, nehme ich es einfach hin :D

Ja, der Bildausschnitt ist ein anderer. Da muss ich mich noch reinschaffen :verzweifelt:

Den Focuspunkt verschiebe ich auch ständig, aber manchmal ist die Zeit einfach dafür nicht da. Da ziehe ich dann die Kamera.

Alles nicht so einfach und braucht einiges an Übung, aber sonst wäre es ja auch langweilig :D

• Den Bildschnitt finde ich okay, man sieht ja derzeit wieder extrem viele Aufnahmen dieser Art, es ist halt Herbst ;)
    Die Augen sind mir zu stark bearbeitet, die wirken auf mich sehr unnatürlich :ka:

• die Augen sind auch mir zu stark bearbeitet. und hast du da einen Ölfilter drauf?
    und persönlich hätte ich wohl die Blende bisschen geschlossen damit die Nase nicht so unscharf ist. das ist aber mein Spleen, ich mag es nicht wenn die Nase unscharf ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!