• danke euch für euer Feedback :D
    momentan sitz ich an 13, dann wird 18 kommen und restliche dann nach und nach :pfeif:

zumindest schon mal sehr spannend, was so ankommt
    und bei schönem Wetter nächstes WE gibts gleiche Locations mit anderem Hund. Ich find diese Locations nämlich für Shootings ab nächstem Jahr wunderbar

• So, Kontrast erhöht und nochmals neu zugeschnitten

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

letzte Sonnenstrahlen (7 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

und für Linda...etwas mehr Platz in Blickrichtung, aber anderes Bild

Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

letzte Sonnenstrahlen (9 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

und jetzt genug Maisfeldbilder :D

• Ich danke euch für eure Kritiken und Meinungen.
    Mal ein Feedback von mir zu den Bildern.
    Die ersten habe ich ja mit der 5d III gemacht und da sind die Farben und Kontraste top, der Platz mit dem 100mm aber sehr beschränkt. Die zweiten sind mit der 7d II geknipst und da sind die Farben echt mau, der Schnitt aber besser. Ich hab zwar nicht die genaue Entfernung abgemessen und hatte bei den ersten Bildern auch einen Animateur dabei, aber es ist echt schwierig bei Hundebildern zu entscheiden, welche Kamera man nimmt.
    Grundsätzlich weiß man ja, wie der Schnitt sein sollte, aber ich möchte auch einen gewissen Gesichtsausdruck und da muss ich abdrücken, wenn ich den habe. Darunter leidet dann oft der richtige Platz in die richtige Richtung.

Wie macht ihr das?

• Also ich habe keine 7D II, kenne aber eine Fotografin mit derselben Kombi und die nimmt die 7D nur dann, wenn sie Action fotografieren will. Für alles andere verwendet sie die 5D. Würde ich wohl auch so machen :D

• Also ich habe keine 7D II, kenne aber eine Fotografin mit derselben Kombi und die nimmt die 7D nur dann, wenn sie Action fotografieren will. Für alles andere verwendet sie die 5D. Würde ich wohl auch so machen :D

Hatte ich auch vor, aber manchmal fehlt einfach der Platz.

Aber ich meinte eher das Abdrücken, wenn der Gesichtsausdruck passt oder ist das für euch dann Ausschuss?

• Herbstbild: Wildbeobachtung!

Externer Inhalt up.picr.de

Exifs: canon 70D, 50mm, ISO400, Tv1/400, Av2.0

Aber ich meinte eher das Abdrücken, wenn der Gesichtsausdruck passt oder ist das für euch dann Ausschuss?

Ich halte drauf und mache lieber ein paar mehr... Felix ist leider recht schnell, vor allem mit den Ohren. Und wenn die doof stehen, sieht das ganze Foto blöd aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!