• naja, aber Pfoten etc. sind ja gerade, würde ich beim Fotografieren drauf achten, dass der Hg nicht kippt, würde ja der Hund kippen ;)
    dann wird es also nachträglich nachher begradigt, sofern mein Gitternetz mir sagt, wie nötig es ist, danke (auch dir Lagurus)
    viel Arbeit ists eigentlich nicht wirklich glücklicherweise

das stimmt so nicht wirklich. es ist reine Sache der Perspektive.

• Ich finde es auch ein sehr schönes Bild. Hätte es aber wohl hochfomat gemacht

Ich hab auch welche in Hochformat gemacht, aber da hat mir der Ausschnitt noch weniger zugesagt.

Wir saßen in einer relativ engen Gasse mitten in der Stadt und haben fotografiert. Wir haben da zur allgemeinen Belustigung beigetragen :D

• @Maanu @AnnaAimee @EPonte Danke euch.

Ehm...ich hab versucht, auf Augenhöhe vom Schäfi Emma zu fotografieren^^ Hat scheinbar nicht so geklappt.
    Was sind Exifs? Die ganzen Angaben zur Kamera und Fotografiermodus?
    Muss ich mir die alle merken oder kann ich die hinterher noch sehen?

Ich hab da einfach im Sportmodus automatisch fotografiert. Das ist ja alles nicht so einfach wie ich dachte :shocked:

Ok, also muss ich mich erstmal bezüglich der ganzen Einstellungen belesen, ich seh schon...

Dass Caja im Hintergrund unscharf ist, find ich jetzt eher wünschenswert. Hauptaugenmerk sollte auf Emma liegen.
    Davon ab wüsste ich nicht, wie ich beide scharf kriege, wenn sie hintereinander laufen xD *zugeb*

• Blende (Av)- löst dann auch dein Problem wie du beide Hunde gleichzeitig scharf bekommst :D , Zeit (Tv) und ISO. Das sind wohl so die wichtigsten.

• So, ich reiche die Exifs nach 1/250, f2.8, 43mm, ISO 200

und hier noch ein ähnliches Bild mit anderem Ausschnitt und anderer Bearbeitung
    1/250, f2.8, 50mm, ISO 200

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es ein Bild, bei dem die Tür frontal drauf ist?

Ich finde die Idee toll und auch das Zusammenspiel, aber dadurch, dass die Tür so 'dominant' ist, stört mich, dass sie schräg ist und sich so für mich irgendwie mit dem Hund 'beißt'.

Versteht man was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!