Fotofeedback
-
-
Ich finde das Foto an sich echt schön - ich liebe diesen Blick so über den See.
Es mag an meinem Laptop liegen, aber für mich stimmt der Weißabgleich nicht so, es hat einen leichten Rotstich. Oder ist das nur bei mir so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Feedbacks.
Mir persönlich gefallen technisch gute Reportagefotos am besten, Fotos die eine Geschichte authentisch erzählen, die einen schönen Moment an einer aufregenden Location einfangen.
Das von mir vorgestellte Foto ist für mich eines meiner besten Reporatgefotos der letzten Jahre, auch weil es nicht gestellt wirkt, obwohl es eigentlich gestellt war, der Hund keine Lust mehr hatte und viele andere Wanderer unterwegs waren. Die Sonne stand schon tief, wodurch vielleicht der Eindruck eines Rotstichs entstehen kann.Diese Foto gefällt mir z.B. auch sehr gut, weil es einen speziellen Moment sehr gut einfängt:
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DSC_2025.jpg
Das Licht war leider nicht so toll und die Aussicht auf das offene Meer und die Gletscher wäre auch schöner gewesen, aber ich kann der Kampfmöve ja nicht vorschreiben wo sie durchfliegen soll.Oder dieses Bild gefällt mir auch gut:
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_DSC0069.jpg
Die Windböhe und die Bergsteigergruppe sind genau am richtigen Ort, das Licht ist top, der Hund ist aber etwas zu statisch.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Deine Frau war mutig mit den Steigeisen
Das Bild finde ich ansich gut, allerdings ist es mir irgendwie zu eng
Ich hätte mir da etwas mehr Platz nach vorne gewünscht
Oder etwas nach links verrutscht -
Bitte immer nur ein Bild und mit Exifs einstellen.
-
Endlich mal wieder Sonne heute. Was meint ihr zu diesem Foto?
Canon Eos 70D, EF-S 18-55mm
ISO 640, 5.6 und 1/800Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ich empfinde den Hund als unscharf, aber erkennt man bei der kleinen Bildgröße so schlecht
-
ich kann in der Größe leider auch nicht erkennen, ob der Hund richtig scharf ist. Mir ist auf jeden Fall der Hintergrund zu unruhig und ich hätte darauf geachtet, dass ich die Sonne im Rücken habe :)
-
Danke euch!
Der Hund ist scharf, aber ich hab heute gelernt, dass die absoluten Fluffy-Hunde echt schwer einzufangen sind. Oft sieht man nämlich gar nichts vom Gesicht. Und wenn man sie scharf hat, wirken sie immer noch irgendwie verwurschtelt.
Und der Hintergrund ist wirklich nicht meins - speziell im unteren Bereich hat er ja genau die Farbe des Hundes. Hab ich aber auch erst auf dem Bild so deutlich gesehen. Sehr lehrreich heute!Kleine weiße Kurzhaarhunde sind da echt dankbarer!
-
so geht es mir auch oft...Melli passt sich dem Hinter-/Untergrund perfekt an im Herbst und Winter
Wenn es sehr hell ist, dann sind weiße Hunde aber auch undankbar zum Fotografieren.
-
so geht es mir auch oft...Melli passt sich dem Hinter-/Untergrund perfekt an im Herbst und Winter
Wenn es sehr hell ist, dann sind weiße Hunde aber auch undankbar zum Fotografieren.
und wenns dunkel ist, sind schwarze Hunde undankbar
irgendwas ist ja immer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!