• Die Unschärfe im Hintergrund ist doch eigentlich unrealistisch, oder ? :???:
    Wenn der Hund da sitzt und man schaut zu ihm, dann ist der Hintergrund in der Realität doch auch scharf und nicht verschwommen =)
    OK, wenn ich meine Brille abnehme dann schon und der Hund gleich mit :lol:

Nein, das ist nicht so. Aber unser Auge können wir nicht austricksen. Sobald du versuchst zu erkennen, ob der Hintergrund scharf ist, stellt sich das Auge darauf ein und schon isser scharf. Tatsächlich sehen wir aber nur scharf, was wir fokussieren. Alles davor, oder danach ist unscharf.

• das ist wirklich interessant wie das wahrgenommen wird!
    Meine Mum hat ne Zeit lang auch immer gefragt, warum auf den Fotos der Hintergrund immer so unscharf ist und ob ich nicht mal eins mit scharfem Hintergrund machen kann. :ka: :lol:
    Die Zeiten sind aber auch vorbei und sie hat mittlerweile ebenfalls Gefallen an ner schönen Freistellung gefunden :)

• Hier auch mal ein Fots von mir, das ich ganz gut finde.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_8852.jpg

Nikon D700 // Nikkor 24-70mm f/2.8
    Iso 200 1/1600 sec f4.0 24mm

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Hier auch mal ein Fots von mir, das ich ganz gut finde.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_8852.jpg

Nikon D700 // Nikkor 24-70mm f/2.8
    Iso 200 1/1600 sec f4.0 24mm

LG Roger, Nicole und Zorro.li

Ich finde es auch gut. Ist das der Gardasee?

Edit: nee, kann net sein

• An sich finde ich das Bild nicht schlecht. Aber das Geschirr vom Hund mit der Schlaufe stört mich absolut. Da schaue ich immer drauf. Mindestens das würde ich wegmachen. Wobei ich ehrlich bin, die umgehängte Leine stört mich auch. Sind so viele Einzelheiten, die meiner Meinung nach vom eigentlichen ablenken.

• Mir gefällt das Bild - weil es kein typisches Hundefoto ist, sondern eine "echte" Situation zeigt, eben Bergwandern mit Hund. Und dazu gehört nun mal ein Geschirr am Hund und eine Leine, die der Mensch dort trägt, wo sie nicht stört.
    Es hat was von "Gemeinsam" oder "Mein Hund und ich". Halt etwas anderes als die hier im DF so oft gezeigten Hundefotos. Und es zeigt, dass ein Foto nicht nur aus korrekt eingesetzter Technik besteht, sondern auch aus einer Aussage, aus einer Stimmung, und dass es durchaus lebendig sein kann.

• Das kann man so und so sehen. Ich habe beim Wandern kein Geschirr. Mich stört es einfach, weil es den Blick ablenkt. So ist das eben unterschiedlich.
    Vermutlich finde ich es wegen der Farbe des Geschirrs und wegen der Schlaufe so sehr.
    Die Bildidee hatte ich ja auch gesagt, gefällt mir auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!